News Druckansicht

Gievenbeck und Preußen müssen reisen – Hiltrup startet zuhause

Münster - Am Dienstagabend kamen sich alte und neue Saison kurzfristig in die Quere: Kurz bevor Arminia Bielefeld und der SC Wiedenbrück das finale Gefecht der Serie um den Krombacher-Pokal 2012/2013 bestritten, wurden beim Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen in Kaiserau die Weichen für die kommende Saison gestellt: Die erste Runde ist auf den 11. August terminiert und die drei münsterischen Teilnehmer können sich über das Händchen der Los-Feen nicht beschweren.

Westfalenligist FC Gievenbeck muss zum Auftakt zwar reisen, bekommt es allerdings mit den Sportfreunden Gelsenkirchen wohl mit einem schlagbaren Gegner zu tun. Die Sportfreunde haben als Kreisligist den Sprung in den Westfalenpokal geschafft. Schwerer, aber wohl auch reizvoller wird die Aufgabe für die Gievenbecker Klassenkameraden aus Hiltrup. Der TuS empfängt im heimischen Stadion den Oberligisten Westfalia Rhynern, dürfte dabei nicht als Favorit, aber allemal mit berechtigten Außenseiterchancen antreten.

Die Favoritenrolle ist dagegen bei den Preußen klar verteilt. Alles andere als ein Erstrundensieg beim Landesligisten Borussia Dröschede, würde den Drittligisten in arge Rechtfertigungsnöte bringen. Den empfohlenen Spieltermin werden die Preußen voraussichtlich nicht halten können, da sie am 10. August ihr Punktspiel gegen RW Erfurt bestreiten müssen. Das Pokalziel der Preußen lautet einmal mehr Finale. Das wurde in der vergangenen Saison bekanntlich knapp verpasst. Doch Preußenbezwinger SC Wiedenbrück fand am Dienstagabend noch seinen Meister in Arminia Bielefeld, das mit einem 3:1-Sieg den Pokal holt.

Quelle: WN Münster

(ab, 10.07.2013)