News Druckansicht

Waldemar Klemke wird wieder ein Hiltruper

Westfalenligst TuS Hiltrup hat einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison zu vermelden: Waldemar Klemke kehrt ans Osttor zurück, der 26-Jährige hatte bereits vor einigen Jahren in der Westfalen- und Landesliga für die Hiltruper die Stiefel geschnürt.

Klemke stammt aus der Jugend vom SC Münster 08, für den er auch seine ersten vier Senioren-Spielzeiten absolvierte. Nach seiner ersten Station beim TuS kickte der Mittelfeldmann in der Kreisliga B und A für den 1. FC Mecklenbeck, bevor er sich zur Saison 2011/12 dem Landesligisten Davaria Davensberg anschloss. Nach einem weiteren Intermezzo bei Nullacht wechselte Klemke erneut nach Davensberg. Nach dem Abstieg der Davaren und deren Rückzug in die Kreisliga A will Klemke nun wieder beim TuS in der Westfalenliga angreifen.

„Waldemar ist im Mittelfeld auf den Außenpositionen einsetzbar, grundsätzlich auch in der Viererkette“, so Klemkes künftiger Coach Martin Kastner. Nach dem bevorstehenden Weggang von Tim Hagedorn und Uli Kockmann, sowie der Auszeit von Gunvald Herdin, der erst im November wieder zum TuS-Kader stoßen wird, könnte Klemke im Mittelfeld des Westfalenligisten möglicherweise auch andere Aufgaben übernehmen.

Quelle: Heimspiel Online

(ab, 13.06.2013)