junioren  Impressum admin
News Druckansicht

U11: eine Saison geht vorbei!...

Liebe Kicker der U11, lieber Eltern und Fans.

Wieder mal geht ein Jahr zu Ende. Wir haben alle viele tolle erfolgreiche Spiele gesehen, tolle Turniere gespielt und Freundschaftsspiele bestritten. Die Bilanz ist sehr positiv, wiedermal weit mehr gewonnen als verloren, im Training haben wir viele neue technische Feinheiten gelernt, es ging auch ums Taktische, auch sind die Jungs keine Minis mehr und in dem ein oder anderen Spiel mußten wir lernen, das Fußball ein sehr körperbetontes Spiel ist. Wir spielten die Stadtmeisterschaft, zum ersten Mal Pokalspiele, die typischen Freundschaftsspiele in der Meisterschaft wurden abgelöst und nicht nur daran erkennen alle, das die Jungs größer und älter werden und der Fußball ein anderes Gesicht bekommt. Das Jahr hat uns allen viel Spaß gemacht, auch und gerade weil alle mal durch ein Tal gingen, das gehört einfach dazu und macht ja auch den Reiz aus. An dieser Stelle ein riesen Dank an ALLE die mitgeholfen haben, dass wir so erfolgreich waren, auch wenn zum Ende hin die Luft in der Meisterschaft ein wenig aus ging. Die Jungs haben dazugelernt und das ist wichtig. Wir entlassen die Jungs mit gutem Gewissen aus dem Grundlagenbereich in die D-Jugend. Wir Trainer bleiben den Jungs erhalten, nicht mehr in der ersten Reihe, aber im Hintergrund wirken wir noch mit, aber die Hauptverantwortung übernehmen andere und auch das ist wichtig und richtig. Jeder einzelne ist herzlich willkommen wenn er Fragen, Sorgen oder Wünsche hat.

Der Großteil der Mannschaft bleibt zusammen, andere werden neue Herausforderungen annehmen und wiederum andere werden zumindest nebeneinander trainieren, so wird sich keiner aus den Augen verlieren.

Noch vor den Ferien werden alle wissen wohin sie nach den Ferien gehen müssen um das Runde ins Eckige zu hauen:-)

Wir werden noch eine Abschlußsause organisieren um die Saison gebührend zu feiern und am 6.-7.7. sind wir nochmal im Einsatz beim eigenen riesen TUS-Turnier. Im Juli kann es schon sein, das die ein oder andere Trainingseinheit in der neuen Mannschaft stattfindet und ihr Freundschaftsspiele macht, dann nicht mehr im Modus 6+1, sondern dann 8+1. Eine Umstellung die wir schon mal ausprobierten, aber ein Zeichen und ein Beweis dafür, dass jetzt neue Herausforderungen für alle im Anmarsch sind, Anforderungen die Spaß machen und den Fußball noch intensiver machen...Alles weiter im persönlichen Gespräch...Bis dahin, Unser Dank an ALLE

(mwi / ab, 24.06.2013)