junioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht

Gestern hui, heute pfui.....!!!

...bissl hart und scherzhaft gesagt und geschrieben, aber unterm Strich ist es so. Heute kannst du Sieger sein und morgen schon der Verlierer, Verlierer gibt es aber nicht, sondern nur eine neue Chance was zu lernen.

In Dülmen gab es für die E1 vom Tus aber nichts zu holen. Heute lag es nicht nur an guten Gegnern, sondern auch an den Kids selber. Was gestern klappte, klappte heute nicht. Im ersten Spiel, welches sehr körperbetont war und einige strittige Schirientscheidungen für Diskussionen sorgten, reichte es zu einem 0:0, allerdings war man spieltechnisch besser und hätte gewinnen können. Wir müssen lernen Schirientscheidungen zu akzeptieren, das gehört AUCH zum Fairplay, allerdings auch, das Trainer die als Schiris eingesetzt werden, nicht vergessenb sollten, das sie vorbilder sind und gefoulte Kicker nicht mit auf dem Weg geben sollen, dass sie wenn sie nicht laufen können, sich auswechseln lassen sollen....Dafür ein dickes Minus an einen der verantwortlichen Trainer der TSG Dülmen, gute Besserung auch an Christoph vom ESV der überlst gefoult ins Krankenhaus mußte und von mir aus auch der Verweis, bissl mehr Fingerspitzengefühl...Hier geht es noch um Kinderfußball und nicht um die Bundesliga.

Zurück zum Sportlichen. Im zweiten Kick gegen Kinderhaus waren wir leicht überlegen, aber taktisch schwach und zu verspielt, unglücklich fiel dann das 1:0 für Kinderhaus in der letzten Minute, nachdem wir in der Hintermannschaft unkonzentriert waren und falsch standen. 4:0 hieß es dann gegen Billerbeck und im letzten Spiel mußte ein Sieg her um in die Finalspiele zu kommen, allerdings verloren wir verdient gegen Merfeld, weil einfach Einstellung, Leidenschaft und Konzentration nicht vorhanden war.....

(mwi, 23.06.2013)