aktuell  Impressum admin
News Druckansicht

„Der Spaß steht im Vordergrund“

Münster-Hiltrup - „Die Kinder und Eltern freuen sich riesig“, weiß Simon Jurisch, Trainer des TuS Hiltrup. „Es gab schon viele telefonische Anfragen von Eltern, die ich leider ablehnen musste“, fügt er hinzu und weist darauf hin, dass die Anmeldung nur online möglich sei. Von Simon Zeidler

Das „Sparkassen Sommerferien Fußballcamp“ des TuS Hiltrup sorgte schon im Vorjahr für große Begeisterung. In diesem Jahr plant der Verein, an diesen Erfolg anzuknüpfen. Fünf Tage soll vom 12. bis 16. August gekickt werden.

„Die Kinder und Eltern freuen sich riesig“, weiß Simon Jurisch, Trainer beim TuS Hiltrup. „Es gab schon viele telefonische Anfragen von Eltern, die ich leider ablehnen musste“, fügt er hinzu und weist darauf hin, dass die Anmeldung nur online möglich sei.

Das Fußballcamp wird wiederum in Kooperation mit der Fußballschule Michael Stapper durchgeführt. Bereits im Vorjahr stellte die Schule Trainer zur Verfügung.

Dabei sei es wichtig, die Kinder nicht zu langweilen, betont Michael Stapper. „Ich versuche, den Spaß in den Vordergrund zu stellen. Stundenlange Passübungen sind da natürlich fehl am Platz“, sagt er mit Blick auf die Länge der Trainingseinheiten.

Schließlich beginnt das Training schon um 9 Uhr und endet um 16 Uhr. Die Uhrzeiten sind natürlich für Berufstätige von Vorteil, da die Kinder so während der Arbeitszeiten bestens beschäftigt sind. „Es ist uns wichtig, dass die Eltern ihren Nachwuchs wohlbehütet wissen“, stellt Trainer Simon Jurisch klar. Immerhin kommen auf einen Trainer lediglich zehn Kinder. Für Essen und Trinken ist natürlich auch gesorgt.

Das Highlight des Camps wird der Besuch von Preußenspielern der 3. Liga sein. Die Profis werden Ballspiele mit den Kindern veranstalten und Autogramme schreiben – bestimmt auch auf die Trikots der Teilnehmer, denn die dürfen nach Ende des Camps behalten werden.

Teilnehmen können alle Jungen und Mädchen von sechs bis 14 Jahren. Die Kosten betragen 105 Euro. Trikot und Verpflegung sind da schon mit drin. Das Anmeldeformular ist unter www.tushiltrup.de verfügbar.

Quelle: WN Münster

Weitere Details