News Druckansicht

Besuch aus Beaugency über Pfingsten

Nach langer Planung war es endlich soweit, am Freitag den 17.05. um 20:00 Uhr traf der Reisebus mit unseren Gästen aus Frankreich ein. Die Gastfamilien waren schon gespannt, wer von den angereisten Gästen in ihrer Familie übernachten würde. Da wir dieses Mal nicht genug Gastfamilien hatten, mussten 34 Personen in der Turnhalle der Mariengrundschule übernachten. Nach der Einteilung in die Gastfamilien zog der große Tross in die Turnhalle ein, wo sie mit Pasta und einigen anderen Leckereien gestärkt wurden.

Der Samstagvormittag war zur freien Verfügung und einigen Franzosen wurde Hiltrup gezeigt. Um 12:00 Uhr trafen wir uns auf dem Parkplatz in Hiltrup Ost, von da aus ging es zum Allwetterzoo nach Münster. Dort angekommen ging man in mehreren Gruppen gemütlich durch den Zoo. Zwischenzeitlich stärkte man sich bei einem Picknick.

Im Anschluss des Zoo Besuches trafen wir uns alle auf dem TuS Gelände, wo in der Zwischenzeit einige Helfer Zelte, Grill etc. zum gemütlichen Beisammensein aufgebaut hatten.

Am Sonntag war es nun endlich an der Zeit, dass Fußball gespielt wurde. Die Mannschaften der Altersgruppen U11 bis U15 spielten mit unseren Gästen vom US Beaugency in 3 Gruppen den Sieger der jeweiligen Altersgruppe aus. Bei der anschließenden Siegerehrung bekam jeder Spieler einen Pokal und es wurde nochmal auf die Tradition des Austausches zwischen dem US Beaugency und dem TuS Hiltrup hingewiesen.

Nun folgte das traditionelle Spiel Betreuer des US Beaugency gegen die Betreuer des TuS Hiltrup. Da das Wochenende schon viel Kraft gekostet hatte, einigte man sich auf eine Mannschaftsstärke 8 gegen 8 und eine Spielzeit von 2x20 Minuten. Bei einer ausgeglichenen Partie hatten zum Schluss unsere Gäste die Nase vorn und konnten die Partie für sich entscheiden.

Gegen Abend wurden alle noch einmal mit einer Pizza gestärkt, so dass sich unsere Gäste gegen 21:00 Uhr auf die Heimreise machten.

Müde aber begeistert vom Wochenende kamen die Franzosen am nächsten Morgen um 7:00 Uhr in Beaugency an.

Unser Dank gilt allen Gastfamilien und Helfern, die uns unterstützt haben. Es war für beide Seiten ein tolles Wochenende.

Das Orga Team

Rückblick: