Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
D6
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
La Romantica
 
Container Jochum Mietcontainer
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Heimspiel online
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht

Gruppen-Auslosung für die Stadtmeisterschaften steigt am 5. November

MÜNSTER Seit 35 Jahren füllen die Hallen-Stadtmeisterschaften die Sport-Leere um die Jahreswende. Und die Fortsetzung folgt. Denn wenn am 5. November ab 19 Uhr die Gruppen für die Titelkämpfe 2012/2013 vom 26. Dezember bis zum 5. Januar auf der Sportanlage des 1. FC Gievenbeck (FCG-Treff) ausgelost werden, steigt die spannungsgeladene Vorfreude auf das Event, das in den vergangenen Jahren rund 10 000 Zuschauer in die Sporthalle am Berg Fidel zog.

„Eigentlich ist alles wie immer“, sagt Chef-Organisator Helmut Ossenbeck vor dem Kick unter dem Dach. Er ahnt jedoch, dass die Lage der Weihnachtsfeiertage in diesem Jahr (Dienstag und Mittwoch) und das Heimspiel der Volleyballer des USC Münster am Samstag (22. Dezember) gegen Aurubis Hamburg außergewöhnliches organisatorisches Talent erfordern.

Neuer Spielmodus

„Dazwischen liegt der Sonntag und Heiligabend. Ich hoffe sehr, dass all unsere Partner und Belieferer da mitspielen“, so Ossenbeck. Weniger Kopfzerbrechen dagegen bereitet ihm die mögliche Terminkollision mit dem USC am 29. Dezember, dem Zwischenrundentag der Stadtis. Denn sollte der USC das Halbfinale des DVV-Pokals erreichen und ein Heimspiel zugelost bekommen, wäre die Halle doppelt belegt. „Kein Problem, dann ziehen wir eben unsere Spiele vor. Dann kann der USC am Abend ran“, schlägt Ossenbeck vor.

35 Teams, und damit durch den Rückzug der Sportfreunde Münster ein Klub weniger als im Vorjahr, werden am Berg Fidel aufkreuzen. Titelverteidiger ist der TuS Hiltrup. Am 26. Dezember geht’s mit der Quali los. Sechs Teams kämpfen in zwei Gruppen um drei Plätze im Hauptfeld. Neu ist der Spielmodus. Denn in der Quali treten die Mannschaften doppelt gegeneinander an. Das Finale steigt am 30. Dezember um 22 Uhr.

Quali zur Vorrunde

Die Turnierordnung empfand Ossenbeck auch bei den Junioren überarbeitungsbedürftig. Um demoralisierende Ergebnisse der unterklassigen Teams gegen die lokalen Größen der B-Junioren-Szene gleich am ersten Tag einzudämmen, wurde eine Quali vorgeschaltet. 21 Teams haben in dieser Konkurrenz gemeldet. Zehn Teams, die unterhalb der Leistungsklasse unterwegs sind, kicken nun in einer Quali um fünf für sie reservierte Plätze in Vorrunde.

Dort warten dann die elf vermeintlich stärkeren Teams. Ein Modus, der bei den A-Junioren hinfällig ist. Nur 15 Teams gehen bei der U 19 ins Rennen. Die Junioren spielen vom 2. bis 5. Januar den Titel aus.

Quelle: MZ Münster


(ab, 25.10.2012)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz