junioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht

U10: Freundschaftsspiel Rot Weiß Ahlen – TuS Hiltrup 4:3

Im ersten Drittel hatten sich die Hiltruper taktisch auf eine starke Defensive eingestellt und wollten bei Ballbesitz schnelle Konter setzen. Das ging auch ganz gut auf, denn der TuS Hiltrup ging nach ca. 10 Minuten mit 1:0 in Führung. Allerdings haben die Ahlener ihre Torchancen nicht genutzt. Irgendwann landete der Ball aber dann doch im Hiltruper Tor und es stand 1:1, als der Schiedsrichter zur Pause pfiff.

Im zweiten Drittel wollte der TuS Hiltrup mitspielen, was natürlich unheimlich schwer gegen eine sehr spielstarke Ahlener Mannschaft ist, und man geriet mit 3:1 in Rückstand - es hätte auch 7:3 stehen können.

Im dritten Drittel starteten die Hiltruper wieder mit ihrem Defensivspiel, was auch vollkommen richtig war, denn die Ahlener starteten mit einer mächtigen Sturmoffensive, so dass der TuS sich die ersten 5 Minuten mit dem Verteidigen beschäftigen musste, ehe man den einen oder anderen Konter setzen konnte. Am Ende stand es dann 4:3 für Ahlen. Das Ergebnis geht in Ordnung auf Grund einer stark kämpferischen Hiltruper Mannschaft und einer spielstarken Mannschaft aus Ahlen.

(nd / ab, 20.10.2012)