News Druckansicht

TuS hält Kockmann

Auch der neue TuS-Trainer kann auf den Routinier bauen: Martin Kastner wird den am Freitag 30 Jahre alten Offensivspieler Uli Kockmann (Foto oben) in der nächsten Saison der Fußball-Westfalenliga für Hiltrup einsetzen. Zum künftigen Liga-Kollegen BSV Roxel wechselt Max Riepenhof (26) zurück.

TuS-Sportleiter Rolf Neuhaus gab am Donnerstag die Vertragsverlängerung des Stammspielers bekannt, der umworben war von anderen Klubs. Kockmann spielte in der letzten Serie in 33 Partien mit, 29 davon bestritt er in Vollzeit. Mit sechs Treffern war er am Ende erfolgreichster Torschütze. Seit Mitte 2010 spielt er für den TuS, damals kehrte Kockmann Emsdetten 05 den Rücken.

Mittfeldspieler Riepenhof kehrt unterdessen nach Roxel zum BSV zurück. Im Winter beendete er übergangsweise aus Ausbildungsgründen sein Engagement im Lorenz-Kader und schloss sich seinem Ex-Verein VfL Wolbeck an. Künftig passt es für Riepenhof zeitlich wieder besser, daher kann er den Aufwand beim Neu-Westfalenligisten leisten.

Fetsch-Brüder für Davaria

In die Landesliga zieht es Costa (42) und Luis Fetsch (39). Seite an Seite werden die Brüder aus Münster den Landesligisten Davaria Davensberg übernehmen. Dort hatte Paul Lolaj seine Zusage zurück gezogen, er sollte Nachfolger von Ismael Atalan werden. Costa Fetsch trainierte bis April den Bezirksligisten GW Gelmer, Luis war beim VfL Wolbeck am Ball und an der Seite von Carsten Becker, so lange der im Amt war.

Luis Fetsch war als Lolajs Co-Trainer geholt worden, er kennt sich in Davensberg aus, weil er sechs Jahre dort spielte. Als Lolaj überraschend absagte, war guter Rat teuer. "Ich freue mich über Costas Bereitschaft. Er ist als Bruder auch mein Freund." Bei Wacker Meckenbeck waren beide schon gemeinsam erfolgreich. Jetzt stehen aktuell 14 Spieler parat, ein paar müssen noch kommen. Am 14. Juli soll es losgehen. "Nach den ganzen Entwicklungen hier hatten wir keine normale Konstellation, aber jetzt sind wir zuversichtlich und optimistisch."

Quelle: Echo Münster

(ab, 05.07.2012)