News Druckansicht

Staffeleinteilungen im Fußballkreis Münster/Warendorf

Hui, da war ja ordentlich was los beim diesjährigen Staffeltag in Handorf. Besonders die Einteilungen der A-, B- und C-Ligen sorgten einmal mehr für ordentlich Gesprächsstoff. Wir haben alle Zusammensetzungen der Ligen unten einmal aufgelistet. Außerdem die wichtigsten Infos in Kurzform:

Kreisligen A: Der TSV Handorf spielt in der kommenden Saison in der Kreisliga A1 und gilt dort auf Anhieb als Mitfavorit auf die Meisterschaft. Auch der ESV Münster wurde wieder in die Staffel 1 eingruppiert, genau wie die beiden B-Liga-Aufsteiger Wacker Mecklenbeck II und Westfalia Kinderhaus II. Auch Bezirksliga-Absteiger VfL Wolbeck spielt in der A1, hat aber noch die Möglichkeit, mit der eigenen Reserve zu tauschen und somit in der Kreisliga A2 an den Start zu gehen. Der Telekom-Post SV Münster spielt in der Staffel 2 unter anderem gegen den SC Füchtorf, den VfL Sassenberg und die SG Sendenhorst sowie gegen den B-Liga-Aufsteiger SV Rinkerode.

Kresligen B: Da blieb wohl so manch einem B-Liga-Trainer bei bestem Grillwetter die Bratwurst im Halse stecken. Denn BW Aasee, BW Greven, Eintracht Münster, Saxonia Münster, Teutonia Coerde und Borussia Münster II wurden allesamt in die Kreisliga B2 gepackt. Eine Hammer-Liga mit vielen ersten Mannschaften und mehreren Favoriten. Anders als im letzten Jahr, als Wacker Mecklenbeck II durch eine relativ unausgeglichene Liga marschierte. Die Kreisliga B1 geht nur mit 15 Mannschaften an den Start, weil die SF Münster 07 erwartungsgemäß keine Mannschaft gemeldet haben. Ähnliches gilt für die Kreisliga B3. Hier starten lediglich 17 Teams, weil BG Gimbte II bereits zurückgezogen hat.

Kreisligen C: In diesem Jahr haben zu wenige Mannschaften gemeldet, sodass es ab sofort nur noch drei C-Ligen geben wird. Die Warendorfer-Teams aus der alten Kreisliga C4 rutschen fast ausnahmslos in die C3. Die Mannschaften aus Münster teilen sich die Staffeln 1 und 2. Übrigens gab es zur neuen Saison keine einzige Neuanmeldung. Alle Teams der Kreisligen nahmen bereits im vergangenen Jahr am Spielbetrieb teil.

Kreisliga A1        Öffnet internen Link im aktuellen FensterEinteilung 2012/13
Kreisliga A2        Öffnet internen Link im aktuellen FensterEinteilung 2012/13

Kreisliga B1        Öffnet internen Link im aktuellen FensterEinteilung 2012/13
Kreisliga B2        Öffnet internen Link im aktuellen FensterEinteilung 2012/13
Kreisliga B3        Öffnet internen Link im aktuellen FensterEinteilung 2012/13

Kreisliga C1        Öffnet internen Link im aktuellen FensterEinteilung 2012/13
Kreisliga C2        Öffnet internen Link im aktuellen FensterEinteilung 2012/13
Kreisliga C3        Öffnet internen Link im aktuellen FensterEinteilung 2012/13
Kreisliga C4        Öffnet internen Link im aktuellen FensterEinteilung 2012/13

Quelle: Heimspiel Online

Staffeln Münster/Warendorf: Drei statt vier C-Kreisligen

MÜNSTER Leidtragender des doppelten Staffelwechsels (ESV Münster, TSV Handorf) von der Fußball-Kreisliga A 2 in die A 1 ist die Reserve des SC Münster 08 um Trainer Srdjan Kosoric, die künftig als eine von nur vier Mannschaften aus Münster die meisten Spiele im Kreis Warendorf austrägt.

Die Zweite des TuS Hiltrup, Bezirksliga-Absteiger Telekom-Post SV und ein Team des in beiden Gruppen vertretenen VfL Wolbeck sind die Begleiter der Kanalkicker.

Zahlreiche Umbauten

Umbauten gab es auch in den drei B-Ligen, wo etwa BW Aasee von der 1 in die 2 geht. Die B 1 und die B 3 gehen aufgrund des Rückzugs der SF Münster, die damit nach ihrem vorzeitigen Aus in der A-Liga erstmal komplett von der Bildfläche verschwunden sind, und von BG Gimbte II nur mit 15 Teams an den Start.

Die Anzahl der Staffeln in den C-Ligen hat der Kreis nach einigen Abmeldungen von vier auf drei reduziert. Die Gruppen haben 16, 17 und 18 Teams. Die C 3 besteht bis auf den VfL Wolbeck III ausnahmslos aus Warendorfer Vereinen.

Kreisliga A1: VfL Wolbeck, BSV Roxel II, Westfalia Kinderhaus II, FC Münster 05, TSV Handorf, SC Reckenfeld, SC Nienberge, SW Münster, Concordia Albachten, GS Hohenholte, SC Greven 09, TuS Altenberge II, 1. FC Gievenbeck II, Wacker Mecklenbeck II, GW Amelsbüren, ESV Münster

Kreisliga A2: TuS Hiltrup II, SC Hoetmar, VfL Wolbeck II, SV Rinkerode, BW Beelen, Telekom-Post SV Münster, SC Füchtorf, VfL Sassenberg, TSV Ostenfelde, SG Telgte II, GW Westkirchen, BSV Ostbevern, SG Sendenhorst, Ems Westbevern, TuS Freckenhorst, SC Münster 08 II

Kreisliga B1: ESV Münster II, BG Gimbte, TuS Altenberge III, Telekom-Post SV Münster II, Germania Mauritz, SC Münster 08 III, SV Bösensell, GW Marathon Münster, BW Aasee II, Wacker Mecklenbeck III, SV Havixbeck II, Concordia Albachten II, Westfalia Kinderhaus III, Fortuna Schapdetten, SC Sprakel

Kreisliga B2: BW Aasee, SG Sendenhorst III, BSV Roxel III, GW Gelmer III, BW Greven, Borussia Münster II, Eintracht Münster, Warendorfer SU III, TuS Saxonia Münster, SC Greven 09 II, Teutonia Coerde, SC Gremmendorf, BG Gimbte II, Klub Mladost, SC Nienberge II, SC Türkiyem