senioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht

Jugel und Korn verlassen Hiltrup II - Hansen: "sehr ärgerlich"

Carsten Jugel und Lennart Korn verlassen die Reserve des TuS Hiltrup zur kommenden Saison. Torhüter Jugel zieht es zu Bezirksliga-Absteiger SG Sendenhorst, Abwehrspieler Korn zum VfL Wolbeck, der in der laufenden Spielzeit ebenfalls aus der Bezirksliga abgestiegen ist. Nach Michael Wessler, Patrick Gockel und Manuel Weste (alle zu GW Amelsbüren) stehen drei Tage vor Ablauf der Abmeldefrist somit fünf Stammspieler als Abgänge bei der Hiltruper Reserve fest.

"Das ist schon sehr ärgerlich", sagt Lars Hansen, eine Hälfte des Hiltruper Trainer-Duos Hansen/Michael Möllering. Ärgerlich insofern, als dass Jugel und Korn eigentlich bei der TuS-Reserve für die kommende Spielzeit im Wort standen. "Wenn Leute nicht mehr zu ihrem Wort stehen, ist das sehr bedauerlich", so Hansen weiter. "Gerade auf der Torwart-Position hinterlässt Carsten natürlich eine Lücke, für mich ist er einer der drei besten Keeper der Kreisliga A." Auch Weste habe dem Verein im Winter sein Bleiben zugesichert und sich dann doch zu einem Wechsel nach Amelsbüren entschlossen. Bei Wessler und Gockel sei dies anders gewesen, "da wussten wir schon lange, dass die beiden wohl wechseln werden", erklärt Hansen.

Als einziger externer Zugang steht bei den Hiltrupern bislang Uwe Klatt vom SC Gremmendorf fest. Dazu rücken mit Jens Klatt, Sebastian Hübener, Max Mühlenkamp, Marcel Schulze, Philipp Beuker, Dennis Potthoff und Maik Valenti sieben A-Jugendliche in den Kader auf. "Unser U23-Konzept haben wir zugunsten eines U22-Konzepts verworfen", so Hansen, der nun zusammen mit Möllering einen Jugel-Nachfolger sucht.

Quelle: Heimspiel Online

(ab, 01.07.2012)