senioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht

Gieseler vom TuS zum Aufsteiger SVD

Nach vier sportlich wechselvollen Jahren im Dress des TuS Hiltrup verlässt Yannick Gieseler den Westfalenligisten und geht in die Fußball-Bezirksliga. Aufsteiger SV Drensteinfurt, gerade Sieger im Kreisliga-A2-Wettlauf mit dem TSV Handorf, freut sich über einen neuen Leistungsträger in der Defensive.

SVD-Trainer Ivo Kolobaric hat mit Matthias Gerigk und Oliver Logermann bereits in der Aufstiegssaison mit zwei Hiltrupern Erfolg gehabt – der 28 Jahre alte und 1,91 m lange Gieseler soll dazu beitragen, dass auch eine Etage höher nichts wackelt. Der Klub will sich noch weiter verstärken.

18 Spiele nach der Verletzung

Bankkaufmann Gieseler büffelt sich noch eine Zeit lang neben dem Beruf durch die Fortbildung zum Fachwirt und muss den sportlichen Aufwand dieser Doppelbelastung anpassen. „Außerdem freue ich mich darauf, wieder mit Olli Logermann in einem Team zu stehen“, sagte Gieseler.

In der abgelaufenen Saison kam er nach langer Verletzung (Bänderrisse, Haarriss im Schienbein) wieder in Tritt und absolvierte 18 Partien. Auch ohne Kapitänsbinde, die er abgegeben hatte, avancierte er in der wichtigen Phase zum Leistungsträger in der Viererkette.

Logermann spielte bis Dezember 2011 für den TuS und wechselte dann nach Drensteinfurt. 14 Treffer machte er im Aufstiegskampf, kam zuletzt aber im defensiven Mittelfeld zum Einsatz und war mithin für andere Aufgaben zuständig. Drensteinfurt stand in der Meisterschaft nach dem 0:4 gegen den Rivalen Handorf am 20. Mai gehörig unter Druck, hatte auf der Zielgeraden aber den längeren Atem.

Hiltrups neuer Trainer Martin Kastner wird auch die bislang für den TuS aktiven Spieler Sven Kleine-Wilke (Spielertrainer SV Rinkerode), Patrick Günner (SC Preußen U23), Sören Velling (GW Gelmer), Jan Kniesel (1. FC Gievenbeck) und Keeper Lennart Lüke (TuS-Vierte) nicht mehr einplanen können.

Quelle: Echo Münster

(ab, 20.06.2012)