senioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht

Hiltrups Kniesel wechselt zum FCG

Nach Patrick Günner (SC Preußen U23) verliert der TuS Hiltrup mit Jan Kniesel (Foto oben) einen nächsten Fußballer an die innerstädtische Konkurrenz. Der 19-Jährige hat dem 1. FC Gievenbeck die Zusage gegeben und ist dortselbst nach Keeper Nils Berding (Coesfeld) der zweite Neue von außerhalb.

Kniesel ist seit Wochen als U19-Spieler mit inzwischen 18 Einsätzen erste Wahl beim TuS, der gegen den Abstieg aus der Westfalenliga kämpft, während der FCG stand heute eine Oberliga-Zukunft haben kann.

FCG-Coach Maik Weßels hält den ehemaligen Preußen-Juniorenspieler (U17 und U19) für einen Akteur mit Perspektive, der sich Ziele setzt und alles investiert, diese zu erreichen. Kniesel spielt beim TuS auf den Außenbahnen, hat dort den Zug zum Tor und das Tempo, um die Duelle zu gewinnen.

Sportleiter Alexander Tehler bestätigte auf unsere Anfrage den Wechsel: "Wir freuen uns über die Zusage und sind sicher, dass Jan bestens in unsere Gruppe passt. Er ist jung und ehrgeizig, er wird sich bei uns weiterentwickeln können."

Quelle: Echo Münster

(ab, 21.05.2012)