senioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht

Günner vom TuS zur U23 des SCP

Der TuS Hiltrup muss einen weiteren Leistungsträger nach der Saison ziehen lassen: Innenverteidiger Patrick Günner (24/Foto oben) schließt sich der U23 des SC Preußen an und wird mit dem Wechsel garantiert die Klasse halten. In der aktuellen Westfalenliga-Spielzeit kommt der frühere Emsdettener auf 27 Einsätze und 25 über die volle Zeit.

Den stellvertretenden Kapitän des Ligakonkurrenten hat Preußens Co-Trainer Sören Weinfurtner als passenden Zugang ermittelt.

Mitte 2010 kam Günner zusammen mit Uli Kockmann und Björn Schunke von Emsdetten 05 ans Osttor, Trainer Thomas Fuchtmann hatte auch ihn begeistern können. Den Aufstieg in die Westfalenliga feierte Günner dann im Vorjahr mit. „Patrick soll auch bei uns in der Mannschaft Führungsaufgaben übernehmen“, sagte Weinfurtner, der aktuell mit den Kaderplanungen betraut ist. Denn einen Nachfolger für den in den Juniorenbereich wechselnden Arne Barez haben die Preußen noch nicht gefunden.

Fünf Spieler bleiben

„Wir wollen die Altersstruktur ein wenig verändern und dahe auch erfahrenere Spieler in den Kader holen“, begründete Weinfurtner. Mit fünf Spielern aus den eigenen Reihen hat sich der Verein bereits auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Christopher Blesz, Cihan Bolat, Marco Gatzke und Stefan Kaldewey bleiben der U23-Mannschaft erhalten.

Aus der U19 kommt Kai Kleine-Wilke, der ja schon mehrfach im Barez-Team mitgespielt hat und außen in der Kette sowie davor spielen kann.

Quelle: Echo Münster

(ab, 12.05.2012)