aktuell  Impressum admin
News Druckansicht

Die Höhner kommen nach Hiltrup - jetzt Karten kaufen!

„Höhner“-Karten sind sehr gefragt: Mehr als die Hälfte der Plätze vergeben
„Weit mehr als die Hälfte der „Höhner“-Karten ist bereits verkauft“, verkündet Martin Neuhaus von der Fußball-Abteilung des TuS Hiltrup. Martin Neuhaus ist einer der Initiatoren des Höhner-Konzertes. Wer hätte gedacht, dass das Interesse an dem bevorstehenden Konzert so groß ist? Die beliebte Kultgruppe aus Köln, DIE Band des rheinischen Karnevals, hat mit großem Wirbel ihre Jubiläumstournee 2012 gestartet und feiert mit ihren Fans ihre 40-jährige Bühnenpräsenz. Da will jeder dabei sein, der die „Höhner“ kennt und ihre Lieder auswendig mitsingen kann. Gelegenheit dazu gibt es bekanntlich am Freitag, 26. Oktober 2012, ab 20 Uhr in der Stadthalle Hiltrup. Die Veranstalter rechnen wieder mit einem ausverkauften Haus. Karten gibt es in den Vorverkaufsstellen Getränke Bröker, Westfallenstraße 130, Tel. 02501 2278, Haus Bröcker, Marktallee 21, Tel. 02501 13118, Clubhaus TuS Hiltrup, Axel Bröker, Osttor 85,Tel. 02501 987997, Hüttmann MODE. SPORT. LIFESTYLE, Marktallee 26, Tel. 02501 4772, und in den Gaststätte „früh bis spät“, Alter Steinweg 31, 48143 Münster, Die Höhnerkarten für Hiltrup sind auch zu erwerben in allen CTS-Eventim-Ticket-Shops der Bundesrepublik. Die Stadthalle Hiltrup ist beim Konzert der „Höhner“ unbestuhlt, Sitzgelegenheiten sind also nicht  vorhanden.

Im Gepäck haben die Höhner dann ihr neuestes Programm – Höhner 4.0 -, welches sie im Wechsel mit ihren traditionellen Songs spielen und schmettern werden. Höhner 4.0 – ein Titel, ein Motto, ein Manifest des Hochgefühls! Janus Fröhlich, Henning Krautmacher, John Parsons, Hannes Schöner, Jens Streifling und Peter Werner feiern im 40. Jahr des Bestehens ihrer Band nicht das was war, sondern das was ist: Höhner 4.0. Und mehr noch: Das was sein wird. Will heißen: Um gute Musik, herausragende Songs und bestes Entertainment muss man sich auch zukünftig nicht sorgen. Mit ihren vereinten Tugenden skizzieren die sechs Musiker die Zukunft ganz im Zeichen des Miteinanders bunt, zuversichtlich und spannend. Mit einem brandneuen Album, dessen Herzschlag elektrisiert und aufgeregt, unterstreicht, dass die Zukunft für die Kölner Band schlechthin gerade erst begonnen hat: Höhner 4.0.

Höhner 4.0 heißt auch: Viel Leben, viel Liebe. Die sechs Musiker haben sehr intensiv gelebt in den letzten Jahren und sich auf das Leben, auf Irrungen, Wirrungen, Glückseligkeiten und Schicksale eingelassen. Die 15 brandneuen Songs entstanden folglich spontaner als bei Vorgängerplatten. Auf Konstruiertes hatte keiner der sechs Songschreiber und Musiker Lust. Lieber schossen sie sich die Bälle gegenseitig zu und ließen ihrem organischen Arbeitsfluss freien Lauf. Eine neue Lebendigkeit entwickelte sich, eine größere Emotionalität - viel Liebe zum Leben. „Es ist das Beste, das wir je gemacht haben“, kommentiert voll Stolz Frontman Henning Krautmacher. Wer sich davon überzeugen möchte, hat am 26. Oktober 2012 in der Stadthalle Hiltrup Gelegenheit dazu.

Quelle: KulturDirektion Dr. Burkhard Löher GmbH

(ab, 18.04.2012)