senioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht

Hiltrup geht mit Sorgen in die Vorbereitung

MÜNSTER Die münsterschen Westfalenligisten haben ihr Training wieder aufgenommen. Am 18. Februar beginnt der Ligaalltag. Um bis dahin gut vorbereitet zu sein, absolvieren die drei Klubs noch einige Testspiele. Wir haben einen Blick auf Termine und Neuigkeiten geworfen.

Am 18. Februar läuft die Westfalenliga bereits wieder an – und damit vier Wochen früher als die unteren Amateurklassen. Denn vom Tabellenbild am Saisonende hängt auch ab, wer aus den Landes- und Bezirksligen in diesem Jahr auf- und absteigt. Die Spielzeit in der sechsthöchsten Klasse endet schon Anfang Mai und damit ebenfalls gut einen Monat früher als die der anderen Kicker.

Die drei betroffenen Vereine aus Münster haben daher in der vergangenen Woche wieder das Training aufgenommen und beginnen in diesen Tagen mit ihren Testspielen.

Maddente kommt nicht

Der TuS Hiltrup besiegte am vergangenen Samstag bereits zu Hause die U 19 des SC Preußen mit 1:0 durch einen Treffer von Robin Paton. Auch die weiteren drei Begegnungen gegen SW Havixbeck (heute), RW Ahlen (5. Februar) und die SpVgg. Erkenschwick (12. Februar) steigen am Osttor.

Ein Transfer von Guglielmo Maddente hat sich derweil zerschlagen. Der Ex-Preuße sagte am Donnerstag ab. Das Team von Andree Kruphölter plagen nach wie vor Verletzungssorgen. Die Comebacks von Alexander Nowitzki, Frederic Böhmer und Björn Schunke sind noch nicht absehbar. Tim Hagedorn dürfte für den Liga-Start mit einer Knieblessur ausfallen. Zudem pausiert derzeit auch Innenverteidiger Patrick Günner.

Drei weitere Tests

Bis auf Neuling Mehmet Ayaz, der schon seit einigen Monaten mittrainierte, geht die U 23 des SC Preußen mit unverändertem Kader in die Restserie. Trainer Arne Barez hat noch drei Testspiele vor der Brust, nachdem sein Team Roland Beckum vor einer Woche mit 2:1 besiegt hatte. Münster tritt bei Werder Bremen III (U 21) am 4. Februar an, beim VfL Osnabrück II am 8. Februar und zu Hause gegen Davaria Davensberg am 11. Februar.

Der 1. FC Gievenbeck konzentrierte sich bisher auf den Trainingsbetrieb und steigt am Sonntag mit einem Match bei der Preußen-U 19 ein. Weiter geht es am 3. Februar zu Hause gegen Adler Buldern, dann folgen zwei Auswärtsspiele bei GW Nottuln (4. Februar) und bei der SpVgg. Beckum (14. Februar).

Quelle: MZ Münster

(ab, 29.01.2012)