senioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht

Weber wechselt zum TuS Hiltrup

MÜNSTER Die langen Verhandlungsgespräche mit Davaria Davensberg haben sich gelohnt. Gunnar Weber wechselt mit sofortiger Wirkung zum Viertletzten der Westfalenliga, zum TuS Hiltrup. Der 21-Jährige ist genau der Stürmer, den das Team brauchte angesichts von nur zwölf Treffern in 18 Spielen.

Am Montag einigte sich der Sportliche Leiter Rolf Neuhaus mit Uwe Mörchen, der für die Davaren mit am Tisch saß. Der Landesligist erhält nun eine Ablöse im dreistelligen Bereich und erteilt die Freigabe. Weber, der 2010 vom 1. FC Gievenbeck zum SVD wechselte und dort als Top-Torschütze der vergangenen eineinhalb Jahre von sich reden machte, bleibt voraussichtlich auch über die Saison hinaus beim TuS.

Gievenbecker Aufstiegsheld

Der Blondschopf, der beim FCG als Aufstiegsheld mit drei Toren im entscheidende Relegationsmatch gegen den TuS Eving-Lindenhorst (3:2) ein tolles Abschiedsgeschenk hinterließ, trainiert bereist seit der vergangenen Woche am Osttor mit.

Doch neben Weber könnte noch ein weiterer neuer Stürmer in die Glasurit-Arena kommen. Jedenfalls steht auf dem Hiltruper Wunschzettel der Name Guglielmo Maddente ganz oben. Der 19-Jährige wechselte im Sommer aus der A-Jugend von Preußen Münster zu den SF Lotte, wo er bis auf zwei Kurzeinsätze in der Regionalliga allerdings bislang nicht zum Zuge kam und meistens in der Reserve in der Bezirksliga 10 aushelfen musste.

23 Tore für Preußens U19

Für die U 19 des SCP hatte er in der Vorsaison noch 23 Tore erzielt. „Der Spieler erhofft sich zwei Klassen höher eine bessere Entwicklungschance“, sagt Neuhaus. „Außerdem wäre er bei uns etwas mehr im Fokus, um sich dann für andere Vereine zu empfehlen.“ Zunächst einmal würde der TuS den Italiener nur für die Rückrunde buchen. „Natürlich kann man auch überlegen, ob er bei uns bleiben möchte.“ Die Verhandlungen zwischen Neuhaus und Trainer Andree Kruphölter sowie SF-Trainer Maik Walpurgis und Obmann Manfred Wilke laufen. An ihnen ist auch Maddente-Berater Markus Peter beteiligt.

Quelle: MZ Münster

Weber beim TuS

Mit Stürmer Gunnar Weber (Foto oben) bekommt Fußball-Westfalenligist TuS Hiltrup seine Wunschverstärkung. Rolf Neuhaus, sportlicher Leiter des TuS, erzielte am Montag mit Davaria Davensberg eine Einigung, die Voraussetzung für den Wechsel war.

Wie berichtet zogen sich die Gespräche hin. "Aber nun haben wir uns auf einen Rahmen verständigt", sagte Neuhaus zum Transfer, der den TuS eine Ablösesumme kostet. Weber wollte nach eineinhalb Jahren bei der Landesliga-Davaria den Wechsel - der TuS war erpicht darauf, seine Offensive schlagkräftiger zu gestalten.

Trainer Andree Kruphölter kann den durchsetzungsstarken Blondschopf jetzt auch in Testspielen einsetzen. Samstag geht es gegen Havixbeck. Im Vergleich gegen die Bundesliga-U19 des SC Preußen fehlte Weber noch. Robin Paton sorgte für den 1:0-Siegtreffer einer phasenweise mit drei U19-Akteuren besetzten TuS-Elf.

Quelle: Echo Münster

Davarias Gunnar Weber wechselt zum TuS Hiltrup

DAVENSBERG Jetzt ist es in trockenen Tüchern: Gunnar Weber, Stürmer von Landesligist Davaria Davensberg, wechselt zum Westfalenligisten TuS Hiltrup.

Weber hatte sich zum 31. Dezember bei Davaria Davensberg abgemeldet und schon am Training in Hiltrup teilgenommen.  Am Montag Nachmittag einigte sich Hiltrups Sportlicher Leiter Rolf Neuhaus mit Uwe Mörchen, der für die Davaren mit am Tisch saß.

Der Landesligist erhält nun eine Ablöse im dreistelligen Bereich und erteilt die Freigabe. Weber, der 2010 vom 1. FC Gievenbeck nach Davensberg wechselte und dort als Top-Torschütze von sich reden machte, bleibt voraussichtlich auch über die Saison hinaus beim TuS Hiltrup.

Quelle: RN Werne

(ab, 25.01.2012)