junioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht

U10: Trainingkick in Dortmund!

Im Zuge unseres Förderprogrammes fuhren einige Jungs aus dem Jahrgang 2002 am 8.12.2011 nach Dortmund um ein Trainingsspiel, der etwas anderen Art, gegen die Bundesliganachwuchs des BvB zu absolvieren.

In einem Speedcourt mit Rundumbande und Kunstrasen wurde mehr als eine Stunde immer 4 gegen 4 gekickt und es wurde fleißig auf beiden Seiten gewechselt. Tore fielen wie am Fließband und trotz deutlicher Niederlag konnte die TuS U10ner einige gelungene Kombinationen mit eigenen Toren abschließen. Am Anfang sahen wir noch recht schlecht aus, man musste sich erst an das um klassenhöhere Tempo gewöhnen und die Zweikämpfe mussten erstmal angenommen werden. Für die U10 der Dortmunder war es eine gute Trainingseinheit, für uns war es eine schöne, interessante Erfahrung. Für unsere Verhältnisse haben alle Jungs gut mitgehalten und können vieles als Erfahrung mitnehmen und sicher selber bald umsetzen.

Alle haben heute gemerkt das neben Technik auch hohes Tempo und richtiger Körpereinsatz ganz wichtig ist und es fehlt natürlich der regelmässige Wettkampf gegen so spielstarke Truppen.

Wir sind schon stolz auf die Leistung unserer Jungs, die nicht klagten sondern mit Leidenschaft alles versucht haben und vieles richtig gut gemacht haben. Wir haben uns gut verkauft und werden in Zukunft zusehen, weitere Highlights zu organisieren. Der Lerneffekt ist enorm groß und nur das bringt, neben dem Spaß am kicken, jeden persönlich weiter!

Weiter so Jungs. Danke noch mal an das Dortmunder Team für die faire und sportliche Trainingseinheit!

(mwi / ab, 09.12.2011)