Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
D6
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U11-4
U10
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Container Jochum Mietcontainer
 
La Romantica
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Heimspiel online
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht

Reisener: "Es geht nicht um Personen"

MÜNSTER Das Ansinnen, die Fußballkreise im FLVW den politischen Grenzen anzupassen (wir berichteten), hat eine rege Betriebsamkeit in den Kreisvorständen hervorgerufen. Auch die Gremien in Münster/Warendorf beschäftigen sich bereits intensiv mit den möglichen Folgen, besprechen Lösungen, Chancen und Problemstellungen, sondieren das Stimmungsbild. Norbert Reisener, der heimische Kreisvorsitzende aus Hiltrup, nimmt Stellung zu verschiedenen Ansätzen.

Die weitere Vorgehensweise: „Am 10. November tagen der Kreisvorstand und seine Staffelleiter. Bis zum außerordentlichen Verbandstag, voraussichtlich im Mai 2012, sollen natürlich auch die Vereine mit eingebunden werden. Wie, das werden wir noch festlegen. Im Mai muss das geschehen sein. Im Dezember tagt zuvor erneut die Ständige Konferenz. Dann kann man schon mal einen Zwischenbericht einholen.“

Die Ämter: „Wir müssen uns vermutlich völlig neu aufstellen. Ein eigener Kreis Münster würde möglicherweise bis zu fünf von zehn Kreisvorstandsmitgliedern verlieren. Der Kreis Warendorf müsste sich mit Beckum komplett neu organisieren. Unter den Staffelleitern und in anderen Ehrenämtern gäbe es sicher Kollegen, die bei geänderten Strukturen nicht mehr zur Verfügung stehen.“

Das Abstimmungsverhalten: „Unser jetziger Kreis würde beim Verbandstag etwa fünf Delegierte stellen. Wir wollen natürlich einheitlich stimmen und die Wünsche der Vereine berücksichtigen.“

Ein möglicher Großkreis Münster/Warendorf: „Ich persönlich bin für alles offen, richte mich nach den Klubs. Wenn es sportpolitisch sinnvoll ist, kann ich mir auch diese Variante vorstellen. Ob ich dann weiter der Vorsitzende wäre, spielt keine Rolle. Es geht erstmal überhaupt nicht um Personen. 2013 gibt es in den Kreisen Wahlen, da müssen wir uns am neuen System orientieren.“

Das Vorpreschen des FLVW-Präsidiums: „Ich gebe zu, dass mich das Vorgehen auf die Palme gebracht hat. Ich war auf diese Form der Strukturänderung überhaupt nicht vorbereitet. Meine Information war, dass unser Großkreis gar nicht tangiert wird, zumal wir vor vielen Jahren aus den jetzt oft genannten Gründen fusioniert haben. Auch wenn ich den Gesamtplan vom Grundsatz her völlig in Ordnung finde.“

Die Schwierigkeiten für die Kreise: „In der Verwaltung und im Finanzwesen müssen wir uns so oder so völlig neu aufstellen. Es geht um Staffeln, Schiedsrichter, dazu sind auch Leichtathleten und Breitensportler betroffen.“

Quelle: MZ Münster


(ab, 28.10.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz