junioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht

U10: Berichte vom Wochenende, Turnier in Lünen und Meisterschaft gegen Altenberge:

Am Samstag sahen zahlreiche Zuschauer ein unterhaltsames Spiel gegen Altenberge, aus unserer Sicht war phasenweise etwas Sand im Getriebe. Wir begannen nervös und standen zu weit vom Gegner weg, doch Mitte der ersten Halbzeit bekamen wir etwas übergewicht und fingen an über die Außen zu spielen und führten dann auch verdient mit 1:0, Altenberge kam aber immerwieder gefährlich vor unser Tor. In der zweiten halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag, unser Gast kam zum Ausgleich, doch ein Doppelschlag brachte uns auf die Siegerstraße, Altenberge warf alles nach vorne und hatte kurz einen Blackout, dieses nutzten wir durch gute Konter aus und führten dann mit 5:1. Die Führung war eindeutig zu hoch, denn Altenberge spielte gut mit und bewies, das sie eine gute Truppe haben. In der Schlußminute makierten wir noch aus stark abseitsverdächtiger Position das 6:1.

Am Sonntag fuhren wir dann nach Lünen zu einem Kunstrasen-Turnier in der dortigen Soccerhalle mit RundumBande! Wir spielten in Gruppe A mit insgesamt 7 Mannschaften, die meisten gehörten den älteren Jahrgang an. Gegen die meist körperlich kräftigeren Kicker mußte schon eine Top-Leistung her, diese lieferten die Jungs auch ab. Spielerisch brauchten wir uns vor keinem verstecken, selbst U11 I Truppen taten sich schwer. Das wir die Finalspiele nicht ereichten ist nicht schlimm, denn wir haben uns gut verkauft und am Ende lag es einfach daran, dass du in einer 7ner Gruppe gegen E1 Truppen auch bissl Glück brauchst. Ich weiß nicht wie oft Latte und Pfosten für den Gegner retteten oder einfach die Kraft der älteren Gegner nachteilig für uns war. Wir fanden die Leistung aller richtig gut und sind echt stolz....denn am Ende fehlte ein Sieg zum weiterkommen. Hlückwunsch an unsere E1, die das Turnier gewann und Glückwunsch an die anderen TuS-Teams die ebenfalls dort am Start waren....

(mwi / ab, 23.10.2011)