aktuell  Impressum admin
News Druckansicht

Neuer Brasilianer für Hiltrup

Der Kader des TuS Hiltrup bekommt noch einmal Zuwachs in der Offensiv-Abteilung. Dabei handelt es sich um den Brasilianer Rodrigo Cesar Martins, der zuletzt in der dritten Schweizer Liga (Halbprofiliga) beim FC Gossau spielte und in Dortmund lebt.

Martins ist mit seinen 32 Jahren ein erfahrener Mann, der im linken Mittelfeld oder Angriff beheimatet ist. Zudem dürfte er der einzige TuS-Spieler mit einer eigenen Homepage sein (www.rodrigo-martins.com). In Deutschland war Martins’ höchste Spielklasse die Regionalliga-Süd, in der er in der Saison 2007/08 für Wacker Burghausen auflief (drei Einsätze). Zudem kickte er unter anderem beim SC Pfullendorf, Bonner SC, SV Lippstadt sowie bei den Chunnam Dragons in Südkorea.

In Lippstadt spielte er unter anderem Mit TuS-Coach Andree Kruphölter zusammen.

Quelle: Heimspiel Online

Brasilianer zum TuS: Martins für die Offensive

Rodrigo Cesar Martins ist der Neue beim TuS Hiltrup: Der 32 Jahre alte in Dortmund lebende Brasilianer schließt sich zu sofort dem Fußball-Westfalenligisten an, dessen Coach Andree Kruphölter einst in Lippstadt mit dem schmalen wie schnellen Offensivmann zusammen gespielt hat.

„Mit Rodi haben wir deutlich mehr Optionen. Ich bin sehr froh, dass das geklappt hat“, sagte uns der Trainer am Dienstag.

Im Training hat sich der 1,75 m große Offensiv-Allrounder schon gezeigt und überzeugt. Der mit einer Deutschen verheiratete Martins ist zwar ein Linksfuß, spielt aber auch mit rechts gefällig. „Er kann brandgefährlich sein, ist schnell und geschickt“, sieht Kruphölter den erfahrenen Akteur vielleicht auf der Außenbahn am besten aufgehoben.

In der Regionalliga am Ball

Vom Bonner SC kam Martins zur Serie 2006/2007 zum Oberligisten SV Lippstadt, schoss acht Treffer, bereitete acht Tore von in 16 Partien und wurde als sympathischer Akteur geschätzt. Im Januar 2007 wechselte er in die Regionalliga Süd nach Pfullendorf, diese Chance musste er nutzen. Im Sommer 2007 schloss er sich Wacker Burghausen an und spielt weiter in der Regionalliga.

Duell gegen Oliver Kahn

Am 6. August 2007 hatte er die Ehre, ins DFB-Pokalspiel Burghausens gegen den großen FC Bayern eingewechselt zu werden. 1:1 stand es nach 90 und 120 Minuten, auch Martins trat zum Elfmeterduell mit Oliver Kahn an. Und traf an den Pfosten. Der Favorit vermied die Blamage und siegte 5:4 vor 11600 Zuschauern.

Ein Kreuzbandriss im Mai 2008 unterbrach die Karriere jäh. In der letzten Saison spielte er in der Schweiz für den FC Gossau (dritthöchste Liga) und hielt sich zuletzt u.a. im Training in Lippstadt und bei Dortmunder Klubs fit. Kruphölter hat den Mann nie aus den Augen verloren und jetzt zum Wohle des TuS die Kontakte aufgefrischt.

Thomas Austermann

Quelle: Echo Münster

TuS Hiltrup verpflichtet Brasilianer

Spektakulärer Neuzugang für den Westfalenligisten TuS Hiltrup: Gestern gab dessen sportlicher Leiter Rolf Neuhaus die Neuverpflichtung des Brasilianers Rodrigo Cesar Martins (32) bekannt. Der Mittelfeldspieler kommt vom Schweizerischen FC Gossau zum TuS und hatte zuvor bereits beim damaligen Oberligisten SV Lippstadt sowie bei Wacker Burghausen unter Vertrag gestanden. „Martins ist technisch sehr stark, fit und hat in den zwei, drei Probetrainings einen sehr guten Eindruck hinterlassen“, schilderte Neuhaus. Da der Brasilianer internationalen Wechselbestimmungen unterliegt, sei noch nicht klar, ob er am kommenden Sonntag im Liga-Spiel in Bad Oeynhausen eingesetzt werden kann, betonte Neuhaus.

Quelle: WN Münster

(ab, 30.08.2011)