News Druckansicht

Stadionfest zum Saisonauftakt

Nur mit deiner Hilfe, liebe Sportfreundin, lieber Sportfreund, nur durch deine Anwesenheit und durch dein Mittun wird unser Saisonauftaktfest am 3. September in der Glasuritarena zu dem, was es werden soll: zu einem Familienfest unserer TuS-Fußballabteilung und zu einer Demonstration unserer Kreativität und Stärke! Du bist wichtig! Du musst kommen! Und du musst alle mitbringen, die dazu gehören: Deine Mannschaftskameradinnen und Mannschaftskameraden, deine Trainer und Betreuer, deine Freundinnen und Freunde, deine Eltern, kurz: alle, die dir und uns allen lieb und teuer sind!

Und warum sollst du am 3. September in die Galsuritarena kommen und so viele Menschen mitbringen, fragst du?

Nun, genau einfach deswegen, antworte ich dir, weil wir an dem Tag unseren TuS-Fußball präsentieren wollen:

Dass uns jeder willkommen ist, wollen wir zeigen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt, dass jeder bei uns gewinnt als Mensch und als Sportler,

dass er mit Gleichgesinnten aktiv sein kann, dass er sich mit anderen Sportlerinnen und Sportlern messen und vergleichen kann, dass er Freundinnen und Freunde findet bei uns.

Und dann wollen wir es allen in Hiltrup und Umgebung zeigen, welch tolle Gemeinschaft wir Fußballerinnen und Fußballer vom TuS Hiltrup sind; welch tolle Feste wir feiern können.

Dazu brauchen wir dich und deine Freundinnen und Freunde!

Und was soll am 3. September in der Glasuritarena stattfinden, fragst du?

Nun, ein „Spiel ohne Grenzen“ soll stattfinden, in dem sich alters- und geschlechtsgemischte Teams messen, ihre Sportlichkeit und ihre Geschicklichkeit.

Um 14 Uhr soll´s losgehen. Erst werden die Teams in einem Losverfahren gebildet. Dann beginnen ab 15 Uhr die Wettkämpfe: An vielen Stellen im Stadion zeigen Sportlerinnen und Sportler ihr Können und ihr Geschick. Um 17.30 Uhr soll feststehen, welches Team die größten Sportler, die geschicktesten Könner hatte, welches Team als Sieger geehrt werden kann.

An diesem „Spiel ohne Grenzen“ können, nein sollen alle teilnehmen, unsere jüngsten Minikicker und unsere ältesten Altherrenkicker, unsere Trainer und Betreuer und alle unsere Funktionäre sowieso! Also, auch du sollst mitmachen! Darum komme am 3. September pünktlich um 14 Uhr ins Stadion, in Sportdress und voller Motivation.

Ein kleines Rahmenprogramm soll Pausen überbrücken: Dirk und Christian bieten TuS-Fanartikel an, Buggy steuert die TuS-Bimmelbahn rund ums Stadion, Dieter und seine Freunde veranstalten ein Torwandschießen und Sabine organisiert eine Tombola mit attraktiven Preisen.

Und abends kannst du dann unseren Kugelcracks beim Moonlight-Boulen zusehen - oder du machst dort gar mit, wenn du zu unserer Boulegruppe gehörst.

Natürlich ist die Clubhausgaststätte geöffnet, einige unserer Altherrenspieler bieten im Stadiongelände zusätzlich Getränke und Kaffee an. Und wenn du oder ein anderer lieber Mensch einen Kuchen backt und den dann mitbringst und uns schenkst, dann verkaufen sie den auch.

So ist alles gut angerichtet für ein gutes Stadionfest.

Ich hoffe, ich sehe dich am 3. September,

dein Epi Bördemann

- Vorsitzender -

...übrigens