Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
D6
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U11-4
U10
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
La Strada Ristorante
 
La Romantica
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Heimspiel online
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
  senioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht

Magere Ausbeute für Westfalenligisten

MÜNSTER Zur Pause sah es noch so aus, als würde die erste Runde der Westfalenliga gleich zu einem Tag der Münsteraner. Der TuS Hiltrup führte 1:0 gegen Eintracht Rheine, der 1. FC Gievenbeck mit 1:0 beim SuS Neuenkirchen und die Preußen-Reserve ebenfalls 1:0 bei Roland Beckum. Alles nach Plan. Am Ende gab’s aber nur enttäuschte Gesichter.

Der SCP verlor nach 2:0-Führung noch mit 2:3, der FCG 1:2. Lediglich Aufsteiger Hiltrup konnte beim 1:1 einen Punkt ins Ziel retten.

Anlass zur Zufriedenheit wollte Trainer Andree Krup-hölter aus dem Auftaktremis aber nicht ableiten lassen. „Wenn wir 80, 85 Minuten so spielen wie in der ersten Hälfte, dann bin ich unabhängig vom Ergebnis zufrieden.“ Allen im Verein dürfte spätestens jetzt klar sein: Der Nachfolger von Thomas Fuchtmann ist keiner, der sich mit dem bloßen Klassenerhalt zufrieden gibt, der irgendwie mitspielen will in der Liga.

Zügel nicht schleifen lassen

Der 37-Jährige hat Visionen, gibt sich mit Mittelmaß nicht zufrieden und führt ein durchaus klares Regime. Er bringt hohe Ansprüche mit, denkt professionell und arbeitet mit hoher Akribie. Der verletzte Kapitän Yannick Gieseler animierte seine Kollegen beim Auslaufen nicht die Zügel schleifen zu lassen, sie wollen doch wohl nicht direkt den Coach verärgern. Die Mitspieler gehorchten. Kruphölter wird’s gefallen.

Sorgen um die Einstellung seiner Truppe hat Maik Weßels noch nie geäußert. Die Gievenbecker Kicker sind nun mal ein Völkchen, das immer mitzieht, egal was der Trainer verlangt. Nach diesem Kriterium wählt der Klub seine Akteure auch aus. Dass es dennoch in Neuenkirchen nicht zu Zählbarem reichte, lag auch daran, dass in der Schlussphase das Herzstück im Mittelfeld fehlte.

Ausfälle sind schwer zu kompensieren

Kapitän Niklas Bonnekessel ist verreist, Nebenmann Patrick Westphal verletzte sich nach 65 Minuten an der Patellasehne, prompt gab’s die Gegentore. „Diese Ausfälle sind schwer zu kompensieren“, sagt Weßels, der das aber nicht an jungen Ersatzleuten wie dem glänzenden Jonas Dirksen festmachen wollte.

Mehr Reservisten hätte gerne Arne Barez beim Gastspiel der Preußen-Reserve in Beckum gehabt. Neben dem zweiten Torwart Aziz Recep nahmen nur die Feldspieler Arda Nebi und Maik Brandt auf der Bank Platz. Der Grund: Die Spielberechtigungen von Christoph Blesz, Marcel Todte, Max Borchmann und Kim Terhaar liegen noch nicht vor, die abgebenden Vereine verweigern wegen Streitigkeiten über die Ablösesumme die Freigabe.

„Das ist ärgerlich für uns, besonders aber für die Jungs“, sagt Barez, der auf „eine vernünftige Lösung“ hofft. „Bernhard Niewöhner und Carsten Gockel arbeiten an der Sache“, erklärt Barez, der mit seiner Truppe am zweiten Spieltag Aufsteiger SpVgg. Vreden empfängt. tre/hh

Quelle: MZ Münster


(ab, 09.08.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz