junioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht

Saisonabschluß 2011 – Sportlich intensiv, erfolgreich und beste Laune

Auf einen absolut gelungenen Saisonabschluss blicken alle Kicker und Familien-Fans der U 8 3 zurück. Am Wochenende 15.07.  – 17.07.2011 wurden sowohl die beiden  letzte Freundschaftsspiele der Sommersaison 2011 erfolgreich gestaltet wie auch ein gelungener Saisonabschluß im großen Teilnehmerkreis gefeiert.

Zunächst zum Sportlichen:

Mit GW Amelsbüren und der SC Gremmendorf konnten wir 2 Mannschaften für Freundschaftsspiele gewinnen die in der Sommerrunde in einer leicht höher einzustufenden Gruppe angetreten sind. Dennoch konnten wir beide Spiele als Sieger verlassen.

Das sicherlich intensivere Spiel wurde dabei am Freitag gegen GW Amelsbüren bestritten. Stand es relativ schnell 2:0 für unsere U 8 3 Jungs, lagen wir genau so schnell noch vor der Pause mit 2:4 in Rückstand, die Konzentration war nach einem tollen Auftakt wo auch immer geblieben, nur nicht in den Köpfen und Beine unserer Jungs. Eine aufmunternde Halbzeitansprache führte dann in der 2. Halbzeit zu einem massiv druckvollem Auftreten der TUS Kicker. Langsam und Tor um Tor konnte die Führung der Truppe aus der Nachbarschaft reduziert und schließlich egalisiert  werden. Posten, Latte und ein wirklich super Torwart der Grün Weißen standen dem Siegtreffer im Wege, bis es letztendlich in der vorletzten Minute gelang das ingesamt verdiente 5:4 und damit den Siegtreffer zu erzielen. Die Tore in diesem bis zur letzten Minute spannenden Spiel erzielten: Andre (2), Lucas, Juan und Paul

Im zweiten Spiel ging es dann am Sonntagmorgen um 11:00 Uhr gegen den SC Gremmendorf. Hatten einige Papas und Mamas noch müde Augen vom erfolgreichen Saisonabschluss des Vorabends so war von Müdigkeit bei den U 8 3 Jungs von Beginn an nichts zu spüren. Okay, Bier und Wein für Papas und Mamas ist dann eben mit Wasser, Fanta und Sprite unserer Jungs glücklicherweise noch nicht zu vergleichen! Die Truppe aus Gremmendorf legte gut los und hatte in den Anfangsminuten des Spiels sicherlich eine leichte Feldüberlegenheit, die Bemühungen unserer Jungs ein wenige Ruhe und Struktur ins Spiel zu bekommen wurden meistens relativ schnell zunichte gemacht. Aber nach spätestens 10 Minuten konnten wir das Blatt dann zu unseren Gunsten wenden, das Spiel immer besser in den Griff bekommen. Mit einem auch in der Höhe absolut verdienten 6:0 wurde somit letztendlich das allerletzte Spiel als U 8 3 supererfolgreich absolviert und eine tolle erste Saison der jungen Mannschaft mit einem ersten „zu Null“-Ergebnis gekrönt. Die Tore in diesem Spiel erzielten: Juan (2), Paul, Aaron, Ben, Eigentor

Als Highlight des vergangenen Wochenende kann aber sicherlich unsere Saisonabschlußfeier bezeichnet werden. Ausnahmslos alle U 8 3 Spieler waren mit Eltern, Großeltern und Geschwistern am Start, in Summe knapp 60 Personen feierten bei trockenem Wetter und toller Laune eine super erste Saison unserer Mannschaft. Natürlich stand auch hierbei zunächst der Fußball im Vordergrund. 2 Teams bestehend aus U 8 3 Kickern und Geschwisterkindern sowie 2 Papa-Teams wurden aufgeteilt und über jeweils ca. 15 min hieß es Team gegen Team. Artistische Balleinlagen, super Sprints, packende Zweikämpfe und hammerharte Torschüsse sowohl auf Seiten unserer Kids wie auch auf Seiten der deutlich stärker schwitzenden und schnaufenden Papas waren zu bewundern. Insgesamt standen aber natürlich Spiel & Spaß im Vordergrund, so konnten alle Mannschaften mal als Sieger mal als Verlierer den Platz verlassen, würden wir eine Tabelle aufstellen wären aber natürlich die beiden U 8 3 + Geschwisterteams diese eindeutig anführen.

Im Anschluss wurde rund um den Grill am Clubheim dann der gemütliche und kulinarische Teil des Tages eingeläutet. Der Grill dampfte und duftete über Stunden, Leckereien und Köstlichkeiten sowohl aus der deutschen wie natürlich auch ausländischen Küche verwöhnte alle Teilnehmer. Ein geselliges Miteinander von Kindern und Eltern mit super Stimmung, viel Lachen und tollen Gesprächen. So manches Bierchen und Glas Wein wurde von den über die gesamte Saison schließlich kräftig anfeuernden Eltern genossen, eine super Grundlage für eine hoffentlich ebenso erfolgreiche Saison als U 9!

Jungs es hat in dieser ersten Saison sehr viel Spaß gemacht, noch ein paar Jahre in dieser Zusammensetzung und Fußball-Deutschland muß sich um die Weltmeistermannschaft 2026 keine Gedanken machen;-)

(mc, 25.07.2011)