senioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht

Erstes Derby steigt in Gievenbeck

Münster - Über den vorgezogenen Saisonstart in der Westfalenliga haben sich die Beteiligten schon vor Wochen geärgert, den Startschuss am 7. August inzwischen aber auch akzeptiert. Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit läuft bei den Clubs längst auf vollen Touren, eine gespannte Erwartungshaltung macht sich breit. Da bilden die drei Fußballvereine aus Münster keine Ausnahme, die sich zudem schon heute auf die interessanten Derbys freuen.

Aufsteiger TuS Hiltrup beginnt mit einem Heimspiel gegen FC Eintracht Rheine, die U-23-Preußen gastieren bei Aufsteiger Roland Beckum und der 1. FC Gievenbeck spielt in Neuenkirchen. Die zweite Saisonpartie, das Heimspiel gegen Lippstadt, trägt der FCG nicht am 14. August aus, sondern nach Einigung mit dem Gegner später im Sommer.

Preußens erster Gegner in Coerde, wo die Adlerträger ihre Heimspiele austragen werden, ist am 14. August SpVgg Vreden. Auch am dritten Spieltag (21. 08.) hat SCP 2 Heimrecht, dann kommt die Hammer SpVgg. TuS Hiltrup spielt am 14. August in Dorsten und eine Woche später in Vreden.

Am 28. August steht das erste Derby an, wenn Gievenbeck die Preußen empfängt. Am 16. Oktober tritt TuS Hiltrup beim SCP an und spielt am 30. Oktober in Gievenbeck. Am 11. Dezember wird die letzte Runde des Jahres gespielt mit dem ersten Rückrunden-Spieltag.

VON MICHAEL SCHULTE, MÜNSTER

Quelle: WN Münster