aktuell  Impressum admin

Westfalenpokal: Borussia zum Auftakt gegen Hiltrup

Die gestrige Auslosung des Westfalenpokals hielt für zwei der vier Teilnehmer aus Münster/Warendorf ein Nachbarschaftsduell parat: Gleich zum Auftakt gastiert Kreis-Champion TuS Hiltrup beim Bezirksligisten Borussia Münster. Der Sieger des münsterschen Derbys trifft in Runde 2 auf den Gewinner der Begegnung SVA Bockum-Hövel (Landesliga) gegen den TuS Heven (Westfalenliga).

Einen dicken Brocken hat Bezirksligist SG Telgte in der Startrunde vor sich: Daheim empfängt das Team von Coach Stefan Henning die traditionsreiche SpVg Erkenschwick (Westfalenliga). Sollte die SG diese Hürde überspringen, ginge es in Runde 2 erneut gegen einen Sechstligisten, den Sieger der Partie DSC Wanne-EickelFC Brünninghausen.

Eine spannende Aufgabe hat auch der SC Preußen vor der Brust. Auswärts geht es zur Hammer SpVg aus der Westfalenliga. Im Siegfall folgt die Begegnung mit Bezirksligist TuS Esborn oder Westfalenligist ASC Dortmund.

Spielplan Westfalenpokal

Quelle: Heimspiel Online

Pokal: SCP in Hamm - Derby in Münster

Die erste Runde des Westfalenpokals wird eine von drei Fußballmannschaften aus Münster nicht überstehen. Bezirksligist Borussia Münster spielt nämlich direkt zum Start des Wettbewerbs daheim gegen den Westfalenliga-Aufsteiger und Kreispokalsieger TuS Hiltrup. Drittligist SC Preußen hat eine kurze Anreise - es geht zum Westfalenligisten Hammer Spielvereinigung.

Die Auslosung stieg am Sonntag in Wiedenbrück, wo es Regionalligist SCW im Finalspiel der jetzt erst beendeten Pokalrunde der letzten Saison zu einem 3:1 (2:1) gegen den neu formierten Gegner RW Ahlen schaffte. Beide Klubs waren bereits für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals qualifiziert. Ahlen hatte, damals nur Drittligist, Münster nach drei Westfalenpokalsiegen am Stück aus dem Rennen geworfen.

Am 17. 8. spielt der SCP nicht

Gespielt werden soll am 17. August (Mittwoch, 18.30 Uhr). Das Preußenspiel kann an dem Tag nicht steigen, denn genau hier steht das Ligaheimspiel der fünften Runde gegen Babelsberg auf dem Programm.

Hamm wird von Lars Müller als Spielertrainer in die Saison geführt. In der Meisterschaft hat es die HSV mit Preußen Münsters U23, dem TuS und Gievenbeck  zu tun. Michael Erzen, in Münster beliebter Stürmer bis Mitte 2010, hat sich ebenso dem Team angeschlossen wie Güterslohs Keeper Alexander Kuschmann. Hamm wird als Team für die Spitze gehandelt.

Der Sieger des Spiels in Hamm hat in Runde zwei Heimrecht gegen den Gewinner aus TuS Esborn/Bezirksliga - ASC Dortmund/Westfalenliga. Der Gewinner des münsterischen Derbys spielt daheim gegen den Sieger aus Bockum-Hövel/Landesliga - TuS Heven/Westfalenliga.

Quelle: Echo Münster

(ab, 20.07.2011)