Kockmann ist da und bleibt ein TuS-Spieler

Mit dem wichtigen Offensiv-Routinier Uli Kockmann darf der Neu-Westfalenligist TuS Hiltrup definitiv planen. Der 29 Jahre alte Fußballer hat nach Rückkehr aus dem Urlaub die Hängepartie beendet und nimmt jetzt das Training auf.

Sportleiter Rolf Neuhaus traf den ehemaligen Regionalliga-Kaderspieler der Sportfreunde Lotte beim Testspiel des TuS gegen GW Nottuln. "Uli kam sozusagen direkt aus dem Flieger zum Platz. Wir freuen uns, dass er bleibt." Der ballsichere Kockmann kann dem TuS mit seiner Erfahrung ganz sicher einen Vorteil verschaffen, denn die für ihn typische Art des Mitspielens und Ballbehauptens verkörpert ansonsten kaum einer aus dem Kader.

2:0 im Test

Neuhaus muss mithin nicht mehr aktiv nach einem Stürmer suchen - der TuS habe zwar Kontakt zu einem möglichen Neuzugang, aber dessen Kommen gilt noch nicht als gesichert. "Das besprechen wir jetzt mit dem Trainer."

Andree Kruphölter sammelte den Kader am Wochenende auf der Anlage zu einem Kurztrainingslager. Der abschließende Kunstrasen-Test gegen den Landesligisten GWN wurde durch Treffer von Tim Hagedorn und Diogo Castro 2:0 (1:0) gewonnen. Für Hiltrup kamen gleich zwei verschiedene Teams an den Ball.

Die seinerzeit angedachte Rückkehr des schnellen Brasilianers Wewerson wird es, Stand heute, nicht geben. Der Mann hat in seinem Heimatland einen Job als Lehrer angetreten, wusste Neuhaus zu berichten.

U23-Preußen 1:0 am Stimberg

Die neue Westfalenliga-Formation der U23-Preußenelf siegte im Test am Stimberg mit 1:0 (1:0) als Gast der Spielvereinigung Erkenschwick. Gegen den Absteiger aus der NRW-Liga, der in der Staffel 2 der Westfalenliga spielen wird, traf Offensivspieler Arda Nebi für die Adlerträger.

Quelle: Echo Münster

(ab, 13.07.2011)