Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
D6
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U11-4
U10
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
La Strada Ristorante
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
La Romantica
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
  aktuell  Impressum admin
News Druckansicht

Tasdelen ist aus dem Rennen

MÜNSTER Die Trainersuche beim Fußball-Westfalenligisten TuS Hiltrup geht weiter. Am Wochenende zerschlug sich eine Zusammenarbeit des Aufsteigers mit Cihan Tasdelen, der zuletzt intensive Gespräche mit dem TuS führte und als ein heißer Kandidat galt.

„Es ist richtig, dass die Gespräche mit Cihan beendet sind“, bestätigte Hiltrups Sportlicher Leiter Rolf Neuhaus – und sucht nun weiter nach einem Nachfolger von Thomas Fuchtmann.

"Beruf hat Vorrang"

Dabei waren sich der TuS und Tasdelen nahezu einig, ein positiver Abschluss der Verhandlungen stand kurz bevor. Doch aus beruflichen Gründen musste der 36-Jährige schließlich absagen. „Ich habe in der vergangenen Woche zwei neue Aufträge bekommen, die viel Zeit in Anspruch nehmen. Daher hat es leider nicht geklappt“, erklärte Tasdelen, der gerne am Osttor gearbeitet hätte. „Der Verein ist gut geführt, das Team sportlich und charakterlich intakt. Und auch mit Rolf Neuhaus lag ich auf einer Wellenlänge“, sagte Tasdelen. „Aber der Beruf hat Vorrang.“

Dennoch ist Neuhaus optimistisch, möglichst zeitnah und im Optimalfall bis zum Trainingsstart in der kommenden Woche einen neuen Übungsleiter zu bekommen, auch wenn der Sportliche Leiter gesteht: „Zu diesem Zeitpunkt einen guten Trainer zu finden, ist nicht einfach.“

Quelle: MZ Münster


Tasdelen sagt ab: Der TuS sucht weiter

Für die Nachfolge von Thomas Fuchtmann gab es beim TuS Hiltrup einen ausgemachten Favoriten. Fußballexperte Cihan Tasdelen aber sagte jetzt dem Westfalenliga-Aufsteiger ab. Ergo läuft die Trainersuche in Münster-Süd weiter mit Volldampf im Wissen darum, dass allmählich Nägel mit Köpfen gemacht werden müssen.

Der im Mai 2010 bei der Preußen-Zweiten ausgeschiedene und seither die Szene nur beobachtende Münsteraner Tasdelen bedauerte, dass er nach einigen guten Gesprächen nicht zusagen konnte. „Das hat nichts mit dem TuS und dessen Perspektive zu tun, sondern ausschließlich mit einer beruflichen Belastung meinerseits“, sagte der Selbstständige auf Anfrage von echo-muenster.de.

Kandidat Kruphölter

Der Leiter eines Reisebüros hat sich unlängst erst ein neues Geschäftsmodell aufgebaut und will Fuß fassen in der Modebranche. „Die Aufgaben hier sind vielfältig, bringen einige Auslandsreisen mit sich und erfordern zwingend meine Anwesenheit“, beschrieb Tasdelen. „Ich habe lange versucht, die Aufgaben zu verteilen – aber das geht nicht wie geplant. Es ist sehr schade, denn die Aufgabe in Hiltrup hätte mich sehr gereizt.“ Tasdelen will sich also zwar zunächst aus dem Fußballjob verabschieden, aber dieser Schritt soll nicht der endgültige sein.

Der TuS hat auch Gespräche geführt mit den Kandidaten Wolfgang Ahlefelder (55) aus Haltern, der seit Jahren in der Szene unterwegs ist und z. B. in Heiden, Dülmen, Hüls, Nottuln oder Recklinghausen Trainer war, und Andree Kruphölter aus Ahlen. Letzterer soll ein ernsthafter Bewerber sein. Der 36 Jahre alte frühere Preußenspieler ist als Rechtsanwalt tätig, spielte in 07/08 für RW Ahlens Zweite in der Oberliga und war später (bis Mitte 2010) als Trainer der U19-Bundesligajunioren des Werseklubs verantwortlich.

Thomas Austermann

Quelle: Echo Münster


(ab, 20.06.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz