aktuell  Impressum admin
Vorwort Druckansicht

Meisterlich

Im Schatten unser Senioren-Meistermannschaften, der Ersten und der Dritten, denen ich auch an dieser Stellen nochmals meinen herzlichen Glückwunsch sage, ist auch unsere D4-Jugendmannschaft in der D-Junioren-Kreisliga A souverän Meister geworden. Die Jungen und ihre Trainer Nexh und Adrian Berisha beglückwünsche ich ebenso herzlich.

Unsere D4 spielte in der diesjährigen Meisterrunde wahrlich meisterlich: Von den bisherigen dreizehn Spielen - ein Spiel steht noch aus - gewann die Mannschaft zwölf, einmal spielte sie unentschieden: 1:1 gegen DJK Marathon Münsters zweiter Mannschaft. Und die Ergebnisse imponieren, die TuS-Jungen siegten bis auf zwei Ausnahmen klar, ihr Torverhältnis fällt demnach mit 66:16 Toren geradezu blendend aus. Wie überragend dieses TuS-Team in ihrer Spielklasse agierte, zeigt zudem die Tatsache, dass der Tabellenzweite - Treffpunkt Wald- siedlung - einen Punktrückstand von 16 Punkte hat.

Die Meisterschaft der D4-Jungen ist die dritte Meisterschaft unserer Fußballmannschaften in dieser Saison. Und es muss nicht die letzte sein! Drei Mädchenteams - U19, U15, U13 - belegen wenige Spieltage vor dem Saisonschluss obere Tabellenplätze (die U19-Mädchen sind gar momentan Tabellenführerinnen), die zu Meisterschaftshoffnungen Anlass geben.

Drücken wir unseren Mädels die Daumen, dass sie sich durchsetzen und das Ansehen unserer TuS-Fußballabteilung weiter steigern.

***********
Dank

Ich danke allen Sportkameradinnen und Sportkameraden, allen Helferinnen und Helfern, allen Förderern und Unterstützern für ihren Einsatz zum Wohle unseres TuS-Fußballs. Und ich bitte alle diese Menschen und auch weitere Freundinnen und Freunde, die bisher vielleicht noch zögernd abseits stehen, auch im kommenden Spieljahr wieder in die Speichen zu greifen, auf dass der Erfolg des TuS-Fußballs weiterhin gemehrt wird.

Mir persönlich machte dies nun zu Ende gehende Spieljahr sehr viel Spaß!

Spaß machte es mir, unseren Spielerinnen und Spielern zuzusehen, wie sie mit Freude, aber auch mit Einsatz und Vehemenz spielten oder kämpften um Siege oder wenigstens um gute Ergebnisse.

Spaß machte es mir zu sehen, wie die Trainerinnen und Trainer, die Betreuerinnen und Betreuer vorbildlich und pädagogisch professionell einwirkten auf die ihnen anvertrauten jungen Menschen um Siege zu erringen, aber auch um Verhalten positiv zu beeinflussen.

Spaß machte es mir, den Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter zuzusehen in ihrem Bestreben, die Spiele nach den Regeln zu leiten, und damit zu sorgen für Gerechtigkeit und Zufriedenheit.

Spaß machte es mir, die Organisatoren und Planer zu erleben, auf dass unser umfangreicher Spielplan ruhig und ohne Hektik und Nervosität abgewickelt wurde.

Spaß machte es mir zu erleben, wie Freundinnen und Freunde - Kassierer, Platzwarte, Passbearbeiter, Internetexperten, Sozialwarte und viele andere mehr - dafür sorgten, dass unser Spielbetrieb überhaupt möglich wurde.

Spaß machte es mir, jene Menschen zu sehen, die unser Stadion so sauber und gepflegt erhalten.

Spaß machte es mir, das freundliche Clubhauspersonal zu sehen, auf dass sich jeder wohl fühlt bei uns.

Spaß machte es mir, mit Dir und vielen anderen Menschen im Stadion oder im Clubhaus Gespräche zu führen, die mir einerseits Freude bereiteten, die andererseits dazu beitrugen, mein Wissen zu erweitern.

Kurz: Spaß machte es mir mit Dir!

Von mir aus können wir noch ein Jahr dranhängen ich hoffe, Du willst das auch!

Es grüßt Dich herzlich, Dein

Epi Bördemann