senioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht

Hiltrups Frauen tanken frische Kraft aus eigener U19

(04.05.11) Die Saison spielt beim TuS Hiltrup im Grunde kaum noch eine Rolle. Zwei Spiele stehen noch auf dem Plan, getrennt von spielfreien Sonntagen. Zeit also, sich auf die nächste Saison zu konzentrieren. Und hier profitiert der TuS in diesem Jahr von seiner U19: Fünf Kickerinnen werden im Sommer in die Seniorinnen-Mannschaft wechseln, für die sie teilweise jetzt auch schon spielen.

Verstärkt wird der TuS dabei in allen Mannschaftsteilen. So wechselt Torhüterin Lea Rüdiger zwischen die Pfosten und wird Felicia Grube beerben, die den Verein am Saisonende verlassen wird. Für die Abwehr ist Celine Krahe einzuplanen, während Alexandra Wiehe und Tatjana Hinze das Mittelfeld besetzten. Und auch der Sturm erhält Nachwuchs: Sabrina Flaßkamp gab dem künftigen Haupttrainer André Gellenbeck ihr Ja-Wort.

Die Verstärkung kommt jedoch auch kein Jahr zu früh, denn der ohnehin kleine Kader würde sich sonst noch weiter ausdünnen. Denn sowohl Grube (wechselt nach Gremmendorf) als auch Simone Bröckelmann haben angekündigt beim TuS aufzuhören.

Quelle: Heimspiel Online

(ab, 15.05.2011)