junioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht

1 zu 2 verloren gegen Albachten

Es fing heute schon nicht gut an ,unsere Abwehr mußte fast komplett  neu  formiert werden. Stella war krank, und eine Spielerin kam überhaupt nicht. Also mußte Isabelle vom Sturm in die Abwehr. Janice war noch angeschlagen und Mania unsere beste zur Zeit hatte Kniebeschwerden. Dazu kam noch ein sehr harter Platz der kaum Fußball zu ließ, aber damit musten ja beide Vereine fertig werden. Also hieß die Devise immer wieder weite Pässe und abwarten was der Ball so machte. Unsere beiden außen versuchten immer wieder ihre Schnelligkeit auszuspielen und dies gelang dann auch ein paar mal und Katharina ging mit dem Ball am Fuß auf und davon aber das Glück ist zur Zeit nicht auf unsere Seite sie traf nur den Pfosten.  Im Gegenzug viel dann auch noch der 1 zu 0 Treffer für Albachten , es wurde hinten nicht nah genug gedeckt und Larissa verließ sich auf die Abwehr und schon war er drin. Halbzeit. Eine kleine  Ansprache für alle war nun Angesagt . Jetzt spielten wir auch mal wieder etwas Fußball und zwar über die Außen mit klugen Pässen in den  Strafraum ,und Albachten war ein bisschen verunsichert. Doch wie es im Fußball manchmal so ist träumte unsere Abwehr mal wieder plus unser Torwart und es hieß 2 zu 0 . Aber meine Mannschaft muß ich ein riesen Kompliment machen sie gaben nie auf,vom Torwart bis hin zum Sturm rauften sich alle wieder zusammen, und wir setzten  sogar Albachten unter Druck, und besonders eine Spielerin konnte uns nur noch mit Fouls aufhalten und Prompt zeigte der sehr gute Schiedsrichter auf dem Punkt. Jetzt hatte ich die Wahl zwischen Mania und Isabelle, da Mania aber mit ihrem Knie nicht richtig durchziehen konnte habe ich mich für Isabelle entschieden.Aber wie in der ersten Halbzeit hatten wir auch vom Punkt kein Glück. Er war hart und gut geschossen aber die Torhüterin war auch in die gleiche Ecke unterwegs und entschärfte diesen Ball. Schade. Aber auch dieses schüttelten wir von uns ab und es wurde ein gutes Fußballspiel in den letzten 10 Minuten. Wir verkürzten auf 1 zu 2 durch ein schönen Schuß von Mania. Ab jetzt lief der Ball sogar über mehrere Stationen und  wir kamen immer wieder über außen zu unseren Chancen, leider blieb es bei der 1 zu 2 Niederlage.

Jetzt müßen wir uns halt die Punkte in Reckenfeld  am Samstag wiederholen. Denkt an die letzten 10 Minuten da habt ihr schönen und guten Fußball gespielt, ihr wüst alle das ihr es könnt. Leider bin ich nicht dabei , Heidi wird euch richtig einstellen und puschen. Viel glück.

(mn, 13.05.2011)