News Druckansicht

Dramatik in der Landesliga 4

EMSDETTEN. Nur noch vier Spieltage und die halbe Liga zittert: Acht Teams kämpfen in der Fußball-Landesliga 4 um den Klassenerhalt.

Mitten drin ist dabei die Borussia aus Emsdetten. Die 29 bisher eingefahrenen Punkte sind alles als ein Ruhekissen. Immerhin haben die Rot-Weißen die Chance, noch gegen drei Mitkonkurrenten zu punkten. Doch das war (die EV berichtete) auch im vergangenen Jahr im Schlussspurt so. Und das Ergebnis ist bekannt: Abstieg aus der Westfalenliga ...

Diesmal dürfen die Borussen unter anderem daraus Hoffnung schöpfen, dass das punktgleiche Team von Eintracht Coesfeld noch dreimal auswärts antreten muss. Auf der anderen Seite spielt Coesfeld aber fast nur noch gegen Mannschaften, für die es um nichts mehr geht. Was wiederum ein klarer Vorteil ist.

Fakt ist: Niemand darf sich im Abstiegskampf auf die Ergebnisse der anderen verlassen. Jeder muss und darf nur auf sich selber schauen. Nur wer es jetzt schafft, als echte Einheit aufzutreten, darf am 30. Spieltag aufatmen.

Das Restprogramm der gefährdeten Teams:

Westfalia Gemen (18 Punkte): TuS Haltern (H), TuS Hiltrup (A), SV Burgsteinfurt (H), Eintracht Ahaus (A).

TSG Dülmen (20 Punkte): Borussia Emsdetten (H), BSV Roxel (A), TuS Haltern (H), TuS Hiltrup (A).

VfL Wolbeck (25 Punkte): Grün-Weiß Nottuln (H), Borussia Emsdetten (A), BSV Roxel (H), TuS Haltern (A).

BSV Roxel (25 Punkte): SV Zweckel (A), TSG Dülmen (H), VfL Wolbeck (A), Münster 08 (H).

GW Nottuln (27 Punkte): VfL Wolbeck (A), Münster 08 (H), Viktoria Heiden (A), Eintracht Coesfeld (H).

Münster 08 (28 Punkte): SpVgg Vreden (H), GW Nottuln (A), Borussia Emsdetten (H), BSV Roxel (A).

Borussia Emsdetten (29 Punkte): TSG Dülmen (A), VfL Wolbeck (H), Münster 08 (A), Viktoria Heiden (H).

Eintracht Coesfeld (29 Punkte): Eintracht Ahaus (A), SV Mesum (A), SpVgg Vreden (H), GW Nottuln (A).

Quelle: MZ Emsdetten

(ab, 04.05.2011)