Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
  aktuell  Impressum admin
News Druckansicht

Turnier der Grundschulen: Sparkassen-Cup 2011

mehr...

Dank der großzügigen Unterstützung der Sparkasse-Münsterland-Ost, für die stellvertretend das Engagement von Herrn Mirsemann erwähnt werden muss, und des ständigen Einsatzes des 2. Vorsitzenden der Germania Mauritz, Detlef von Delft, ist in den letzten Jahren eine bedeutende Sportveranstaltung entstanden, die bundesweit Ihresgleichen sucht!

Wir freuen uns auch 2011 wieder, den Schülern und Schülerinnen in den verschiedenen Wettkampfgruppen einen teilweise ersten Kontakt mit einer Mannschaftssportart geben zu können. Es heißt auch dieses Jahr wieder: Siege und Niederlagen angemessen ertragen, wobei die Sieger auch dieses Jahr bereits wieder feststehen: Die Schüler und Schülerinnen sowie die Mannschaftsbetreuer, ob ehrenamtlich oder im "Amt", sowie die zahlreichen Eltern am Spielfeldrand. Alles zusammen sorgen für die unvergleichliche Stimmung am Platz und stehen somit schon wieder als die eigentlichen Sieger fest!

Vorrunde Jungen, Hiltrup Ost, 19. Mai 2011

  • Jungen 1+2 Klasse, Gruppe A
    Bodelschwinghschule, Idaschule I, Ludgerusschule Hiltrup, Clemensschule, Daverschule Amelsbüren II, Marienschule Hiltrup I.
     
  • Jungen 1+2 Klasse, Gruppe B
    Nikolaischule Wolbeck, Idaschule II, Eichendorffschule, Davertschule Amelsbüren I, Marienschule Hiltrup II.
     
  • Jungen 3+4 Klasse, Gruppe A
    Nikolaischule Wolbeck, Daverschule Amelsbüren 2, Eichendorffschule, Clemensschule 1, Bodelschwinghschule 2, Marienschule Hiltrup 1, Idaschule 2.
     
  • Jungen 3+4 Klasse, Gruppe B
    Paul-Gerhardt-Schule, Bodelschwinghschule 1, Marienschule Hiltrup 2, Ludgerusschule Hiltrup, Idaschule 1, Clemensschule 2, Davertschule Amelsbüren 1.
     

Vorrunde Mädchen, Hiltrup Ost, 26. Mai 2011

  • Mädchen 1+2 Klasse
    Idaschule, Matthias-Claudius-Schule, Wartburg-Grundschule, Theresienschule, Peter-Wust-Schule, Davertschule Amelsbüren, Michaelschule.
     
  • Mädchen 3+4 Klasse, Gruppe A
    Idaschule 1, Eichendorffschule, Davertschule Amelsbüren 2, Theresienschule, Peter-Wust-Schule, Michaelschule 1.
     
  • Mädchen 3+4 Klasse, Gruppe B
    Nikolaischule Wolbeck, Michaelschule 2, Matthias-Claudius-Schule, Idaschule 2, Dietrich-Bonhoeffer-Schule, Wartburg-Grundschule, Davertschule Amelsbüren 1.

 

Weitere Details findet ihr ggf. auf dieser Seite von Germania Mauritz.




Soziale Kompetenz, Spielfreude und Teamgeist

Münster - Wenn am Montag unter dem Motto „Die Schulen zu Gast bei befreundeten Vereinen“ die neunte Auflage der Stadtmeisterschaften im Grundschul-Fußball startet, dann steht eines schon jetzt fest: Es wird wieder richtig laut werden. Insgesamt 141 Mannschaften mit knapp 1700 Schülerinnen und Schülern versprechen Enthusiasmus, Begeisterung und Jubel. Die immer weiter ansteigende Resonanz für diese Veranstaltung ist beeindruckend. Von den 47 Grundschulen der Stadt werden 42 teilnehmen - das bedeutet eine Beteiligung von fast 90 Prozent. Damit sind die Grundschulmeisterschaften die größte schulsportliche Veranstaltung Münsters. „Diese Rekordbeteiligung und die Tatsache, dass die Grundschulen auf diesem Wege vereint werden, sind schon einmalig“, freut sich Detlef von Delft vom Hauptveranstalter und Ausrichter der Endrunde (16. Juni), Germania Mauritz. Weitere mitorganisierende Vereine sind der TuS Hiltrup, Telekom Post SV, 1. FC Gievenbeck, BW Aasee und Westfalia Kinderhaus.

Mit dem Engagement aller Beteiligten - neben den Sponsoren und Förderern werden über 300 ehrenamtliche Helfer mit von der Partie sein - sollen soziale Kompetenz, Spielfreude und Teamgeist der Kinder gefördert werden. Auch der positive Begleiteffekt, dass viele der Nachwuchskicker sich anschließend einem Sportverein anschließen wollen, war immer wieder zu beobachten. Thorsten Schulz-Adler, 1. Vorsitzender der Germania, war hiervon vor zwei Jahren sogar persönlich betroffen: „Meine zwei Töchter waren nach dem Turnier so begeistert, dass sie danach sofort in eine Mannschaft wollten. Später waren dann fast alle aus dem Team auch im Verein“, erinnert sich Adler.

Quelle: WN Münster


(ab, 16.05.2011)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz