News Druckansicht

TuS AH: Bericht zur Generalversammlung

Die Altherren der Fußballsparte des TuS Hiltrup versammelten sich am Freitag, 21.01.2011, im Clubheim in Hiltrup-Ost zur jährlichen Generalversammlung. Mit 38 der insgesamt 70 aktiven und passiven Mitglieder war die Beteiligung erfreulich hoch.

Der Altherrenobmann Andreas Pieper berichtete in einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2010 sowohl über die sportlichen als auch über die gesellschaftlichen Aktivitäten der Altherren. Hier berichtete Pieper von einer hohen Beteiligung, insbesondere im Trainingsbetrieb.

Auch der Vorsitzende der Fußballabteilung, „Epi Bördemann“ berichtete von dem Engagement der Altherren im Gesamtverein TuS Hiltrup. Hier gehen die Altherren immer wieder mit gutem Beispiel voran. Eine aktive Mannschaft in einer aktiven Fußballabteilung.

Der sportliche Leiter, Georg Winkelhaus zeigte in seinem Rückblick auf das Jahr 2010 die sportliche Bilanz auf. Hier stehen 5 Siege insgesamt 4 Niederlagen gegenüber. Die Anzahl der Spiele ist aber, wie bei vielen Altherren-Mannschaftren, rückläufig. Es folgte der Bericht des Kassenwarts „Natze“ Haarmann. Als Vertreter des Vergnügungsausschusses berichtete Dieter Urbaniak von den traditionellen Aktivitäten wie das Spiel TuS gegen TuS, dem Tennisturnier und der Mannschaftsfahrt. Das sind sehr beliebte Zusammenkünfte der aktiven und passiven Mitglieder mit einer hohen Resonanz.

Wahlen standen bei der diesjährigen Generalversammlung nicht auf der Tagesordnung.

Mit dem Ausblick auf die Saison 2011, die erwarteten Turniere und Spiele und einem gemeinschaftlichen Ausklang endete die Generalverammlung.

(dp / ab, 17.02.2011)