News Druckansicht

TuS-Youngster fällt lange aus

Fußball-Landesligist TuS Hiltrup muss womöglich bis Saisonschluss auf seinen inzwischen etablierten Youngster Christoph Lübke (Foto oben) verzichten. Der im letzten Sommer aus der U19 hochgerückte Linksverteidiger hat sich einer Knieoperation (Innenbandschaden und Meniskusanriss) unterzogen.

Dennis Hoeveler wird beruflich bedingt in den nächsten Monaten kaum in Münster sein und folglich nur sehr bedingt trainieren können. Ob Trainer Thomas Fuchtmann weiterhin auf Ersatzmann Marcel Kirchhoff bauen kann, ist zudem ungewiss. Der Verteidiger hat zuletzt kaum trainiert.

Wird am Sonntag in Wolbeck gespielt, fallen zudem Oliver Logermann nach Faserriss in der Wade und Diogo Castro (Oberschenkelblessur) aus. Robin Paton kann das auch passieren, ihm setzt noch immer ein Bluterguss am Fuß zu. Beim 6:3 (3:0)-Test daheim gegen den Westfaliga-15. SuS Stadtlohn gefiel der TuS mit schnellem Umschalten in die Offensive und guten Abschlüssen. Der Brasilianer Whitson tat sich auf der rechten Offensivseite hervor, auch Tom Bothen gefiel rechts in der Kette. TuS-Spieler Peter Stöpel wird den Klub nach Saisonschluss verlassen und zurück zu GW Nottuln wechseln.

Buchholz nur im Lauftraining

Die Regionalliga-Preußen sind nicht sicher, ob Stammkeeper David Buchholz am Samstag das Spiel gegen den Wuppertaler SV Borussia mitmachen kann. Der Essener verletzte sich am Ellenbogen und erwartet nach einem Arztbesuch die genaue Diagnose. Am Mittwoch durfte er nur Lauftraining absolvieren.

Die Bergischen haben am Mittwoch wie erwartet den 24 Jahre alten Torwart Patrick Nettekoven verpflichtet und auf den Engpass im Torhüterbereich reagiert. Nettekoven bestritt sein letzten Pflichtspiel im April 2010, als er mit Fortuna Düsseldorfs Zweiter gegen Schalke II mit 0:4 verlor. Auf 14 Einsätze kam der 1,87 m lange Schlussmann in der Regionalligaserie 2009/10, ehe er den Klub verließ und vereinslos blieb.

Quelle: Echo Münster

(ab, 05.02.2011)