Live-Ticker Hallenstadtmeisterschaft: Für alle, die keine Minute verpassen wollen

MÜNSTER Die Jagd auf die Hallenkrone der Stadt kann losgehen. Am 26. Dezember beginnt um 11 Uhr die 34. Stadtmeisterschaft in der Halle am Berg Fidel. Für alle die dem Spektakel gerne zugesehen hätten, aber nicht live vor Ort sein können, haben wir an dieser Stelle einen Live-Ticker eingerichtet. Ab 10.45 Uhr halten wir Sie über alle Ereignisse vom Traditionsturnier auf dem Laufenden. Sie müssen also keine Überraschung, keinen Torschützen und kein Ergebnis verpassen.

Hallen-Stadtmeisterschaft - Der 1. Tag

Das Hallenspektakel am Berg Fidel eröffnen am 26. Dezember die Teams, die sich für die Vorrunde noch qualifizieren müssen. Ab 11 Uhr messen sich Eintracht Münster, Marathon Münster, die SG Dyckburg und Portu Münster in der Gruppe Q1. In der Parallelgruppe Q2 treffen der UFC Münster, TP Waldsiedlung, der Türkische JV und Centro Espanol aufeinander. Die Gruppenersten sowie der Sieger vom Entscheidungsspiel der Zweitplatzierten, das um 14.10 Uhr terminiert ist, wären für die Vorrundenspiele am Folgetag qualifiziert.

Gegen 15 Uhr fällt dann der Startschuss für die Vorrunde, in der es gilt auf den vorderen beiden Rängen zu landen. Zunächst wechseln sich die Gruppen A und B im Rhythmus von zwei Spielen ab. Die Gruppe A eröffnet der Titelverteidiger TuS Hiltrup im Duell gegen ESV Münster. Die Gruppe komplettieren San Diego und der SC Gremmendorf. In Gruppe B kämpfen der BSV Roxel, TPSV Münster, TSV Handorf und der SC Türkiyem um den Einzug in die Zwischenrunde.

Um circa 18 Uhr starten dann die Gruppen C und D in das Turnier. Der Kopf der Gruppe C, SF Münster 07, muss sich mit dem TuS Saxonia Münster, Concordia Albachten und GW Gelmer auseinandersetzen. In der Gruppe D spielt das Team von Turnierausrichter 1. FC Gievenbeck, Teutonia Coerde, BW Aasee und der SC Sprakel.

Um 21 Uhr ist dann das Ende eines langen, ersten Turniertages geplant.

Zum MZ Live-Ticker zur Hallenstadtmeisterschaft

(ab, 22.12.2010)