Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Container Jochum Mietcontainer
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
La Strada Ristorante
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht

Fuchtmann sieht Hiltrup erst auf dem halben Weg

MÜNSTER. Münsters Amateurkickern droht gleich zu Saisonbeginn die erste Krise. Gleich sechs Teams – zwei Westfalen-, zwei Landes-, zwei Bezirksligisten – starteten mit zwei Niederlagen in die neue Saison. Gievenbeck, Preußen II, Nullacht, Wolbeck, Mecklenbeck und Borussia sind punktlos. Mancherorts schrillen längst die Alarmglocken, anderswo bemühen sich die Verantwortlichen die Ruhe zu bewahren.

Der 1. FC Gievenbeck hat allen Grund dazu. Denn auch wenn im Auswärtsspiel beim Delbrücker SC erneut der Gegner die Punkte behielt, präsentierte sich der FCG stark verändert. Das galt nicht nur für die Einstellung und die Spielweise, die Trainer Maik Weßels diesmal über 90 Minuten, sondern auch fürs Personal: Gleich auf sechs Positionen änderte der Coach sein Team: „Das war aber keine Panik-Aktion, sondern Resultat der Trainingseindrücke.“

Sorgen bei Nullacht - Euphoriebremse bei Hiltrup

Wenig Anlass zur Euphorie gibt es derzeit beim SC Münster 08. Gegen den TuS Hiltrup überzeugte das Team von Markus Wesp durch großen Einsatz und Effektivität im Abschluss, verlor aber 2:3. „Wir sind zu lieb und müssen mehr dagegen halten“, ärgerte sich Torschütze Alejandro Gomez. Mit null Punkten stehen die Nullachter nach zwei Spielen auf Platz 15. Glückt Sonntag beim SV Burgsteinfurt nicht die Wende, ist der Fehlstart besiegelt. Wesp: „Unser Auftaktprogramm ist sehr schwer. Aber das Spiel gegen Hiltrup zeigt: Wir können mit den Großen mithalten, wenn wir mit Leidenschaft spielen.“

Der TuS dagegen führt das Ranking an. Und Trainer Thomas Fuchtmann sieht sein Team erst bei „70 bis 80 Prozent“. Vor allem defensiv sei es noch ein weiter Weg. Die Abwehr wird schon morgen mächtig gefordert. Dann gastiert um 18 Uhr Regionalligist SF Lotte in der 2. Runde des Westfalenpokals am Osttor. Die Partie wurde kurzfristig um eine Woche vorgezogen.

Quelle: MZ Münster für Dienstag, 24. August 2010


(ab, 23.08.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz