Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
La Romantica
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht

Interview von Echo Münster mit Trainer Thomas Fuchtmann

Wie lief die Vorbereitung?

Fuchtmann: „Insgesamt gut. Wir haben taktisch viel arbeiten können, in Sachen Physis unsere Hausaufgaben gemacht. Da waren wir fleißig. Wir haben in den Testspielen gute Resultate erzielt, und es herrscht gute Stimmung im Kader.“

Wie präsentieren sich die Neuzugänge?

Fuchtmann: „Die erfüllen unsere Erwartungen. Alle Neuen haben es in den engeren Kader geschafft. Da gibt es auch keinen, den ich besonders herausstellen kann.“

Stärken und Schwächen der Elf

Fuchtmann: „Wir uns taktische einiges erarbeitet, das Grundsystem steht. Allerdings finde ich das noch nicht so gut, wie es Gievenbeck in der Vorsaison drauf hatte. Aber so etwas braucht auch Zeit. Zu unseren Stärken zählt in jedem Fall der breite Kader, der sehr gleichmäßig besetzt ist, und die individuelle Qualität einiger Akteure, beispielsweise Weverson. Eine Schwäche von uns ist die Torchancenverwertung. Da sind wir noch nicht effizient genug. Allerdings zeigt das 9:0 im Pokal gegen Hopsten eine erfreuliche Tendenz.“

Wie lautet das Saisonziel?

Fuchtmann: „Wir haben einen Zwei-Jahres-Plan, der so ausgelegt ist, dass wir im zweiten Jahr ganz oben mitspielen und aufsteigen wollen. Aber wir würden uns nicht wehren, wenn der Prozess kürzer ist.“

Wer ist der Favorit der Liga?

Fuchtmann: „Dazu zähle ich den SV Mesum, Borussia Emsdetten, den SV Zweckel – und auch die Aufsteiger SG Burgsteinfurt und TuS Haltern sind personell sehr gut besetzt.“


Quelle: Stadtmagazin Echo Münster, 13. August 2010


(ab, 13.08.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz