Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
La Strada Ristorante
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Heimspiel online
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht
Saison mit vielen Überraschungen
Münster - Eine leichte Verunsicherung war den Vertretern der heimischen Fußballkreisligisten am gestrigen Staffeltag des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) durchaus anzumerken. Die Nachricht über einen möglichen Fußball-Entwicklungsplan im Verband hat bei Verantwortlichen und Spielern offenbar Unbehagen ausgelöst. Der münsterische Vorsitzende Norbert Reisener bemühte sich, klare Verhältnisse zu schaffen: „Das ist Zukunftsmusik. Man macht sich innerhalb von Verbandskreisen Gedanken, was verändert werden kann - das ist alles.“ Ohnehin müsse zunächst eine Kommission gebildet werden, die mögliche Neuerungen erarbeitet. „Wer solche Prozesse schon einmal miterlebt hat, der weiß, dass so etwas dauert.“ Kein Verein muss sich demnach Gedanken machen. „Es wird nichts über die Köpfe der Vereine hinweg entschieden werden. Alle Betroffenen werden weitestgehend miteinbezogen.“ Es sollte der einzige Aufreger des ansonsten ruhigen Abends bleiben.

Für den Verband sprachen zudem Norbert Krevert (Staffelleiter), Helmut Götz (stellvertretender Vorsitzender Fußballausschuss), Gereon Melchers (Obmann Kreisschiedsrichterausschuss), Norbert Willenkötter (Schatzmeister) und Helmut Thihatmar (Pokalspielleiter und Staffelleiter).

„Die vergangene Saison hat so viele Überraschungen bereitgehalten, wie selten zuvor“, bilanzierte Helmut Götz. „Prägend für die Spielzeit war mit Sicherheit der enorm lange Winter. Dass wir die Saison trotzdem pünktlich zu Ende bringen konnten, ist ein Verdienst der Vereine.“ Fiel sein Fazit ansonsten durchweg positiv aus, so ermahnte er speziell die Vereine der B- und C-Ligen, die ungewöhnlich viele Rote Karten bekommen haben. „Wir werden uns das nicht mehr gefallen lassen und jeden Fall der Kammer melden“, sagte Götz.

Flächendeckend soll in der kommenden Spielzeit der elektronischen Spielberichtsbogen eingeführt werden. Hilfestellung könne jederzeit angefordert werden. Der offizielle Teil der Veranstaltung endete mit der Ehrung der Aufstiegsmannschaften der verschiedenen Kreisligen.

Die ersten Spiele der Saison 2010/11 werden am 22. August angepfiffen. Der erste offizielle Spieltag (15. August) wird zu einem späteren Termin ausgetragen. Die Teilnehmer des DFB-Krombacher Pokals auf Kreisebene können am 7. und 8. August erstmals die Schuhe schnüren.

VON ULRICH SCHAPER

Quelle: WN Münster, 16. Juni 2010

(ab, 20.06.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz