Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U19-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U10
U10-2
U10-3
U10-4
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
U8-3
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
La Strada Ristorante
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Container Jochum Mietcontainer
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Heimspiel online
 
La Romantica
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht

...die Urlaubszeit ist fast vorbei -

mehr...

Sicher: Bei Tante Alexandra und Onkel Dirk war es gut! Erst gab es selbst
gebackenen Erdbeertortenboden mit Schlagsahne und leckeren Kaffee
und anschließend ein paar Flaschen Pils.

Und natürlich wurde intensiv gequasselt über Gott und die Welt, vor allem aber über die
Familie. Dass Oma kaum noch ihre Finger bewegen kann wegen ihrer Arthrose und dass
Tante Anna ihr zweites Baby bekommen hatte, ein Mädchen, Tina, und Tina und Anna hätten
alles gut überstanden, all´ das und noch manches mehr - wurde eingehend besprochen auf
der Terrasse von Tante Alexandra und Onkel Dirk. Gut war das, wirklich gut!

Sicher: Im Hiltruper Freibad war es klasse! Bei strahlendem Sonnenschein lagen wir in den
Liegestühlen und sahen dem Badetreiben der vielen Menschen zu, schleckten Eis oder
tranken gekühlte Cola. Wir rutschten von der Wasserrutsche herunter, mit den Füßen voran,
manchmal auf mit dem Kopf. Wir sprangen vom Drei-Meter-Brett; besonders schön waren
unsere Arschbomben-Wettbewerbe. Klasse war das, wirklich klasse!

Sicher: Die Weltmeisterschaftsspiele im Fernsehen waren bombastisch! Bei Axel im
Clubhaus zu sitzen und die Spiele der Deutschen zu bestaunen, das machte Spaß. Und auch
das Fachsimpeln mit den Freunden machte Laune, das Diskutieren darüber, ob der Lahm
nicht doch besser steil gespielt hätte statt quer und ob der Müller nicht doch besser zu Özil
gepasst hätte statt aufs Tor zu schießen. Bombastisch war das, wirklich bombastisch!

Aber was ist das alles gegen rassigen TuS-Fußball? Nichts! Und darum ist jeder Hiltruper
Fußballfreund wieder heilfroh, dass nun unsere Mannschaften wieder um Punkte spielen. Da
weiß man doch wieder, was man sonntags nachmittags zu tun hat: Da sitzt oder steht man im
Hiltruper Stadion, bestaunt gelungene Spielzüge der TuSler und freut sich oder belacht
deren misslungenen Aktionen und ärgert sich. Blauweiße Siege bejubelt man, bei
blauweißen Niederlagen schleicht man missmutig heim. Das Wahre ist das, wirklich, das
einzig Wahre!

Was ist das alles gegen engagiertes Gespräch unter Kennern? Nichts! Und darum ist jeder
Hiltruper Fußballfreund wieder glücklich, wesentliche Fragen in Ruhe zu besprechen.
Gelingt es dem neuen Trainergespann Thomas Fuchtmann und Frank Plagge, unsere
Mannschaft an deren Leistungsgrenze zu führen? Wie schlagen die neuen Spieler ein?
Welcher neue Spieler ist ein Gewinn für unser Team, wer hat Schwierigkeiten, Fuß zu
fassen? Gelingt den jungen Spielern aus unserer letztjährigen A-Jugend der Sprung in
unsere erste Mannschaft? Haben unsere Mannschaften spielerische Qualität? Sind unsere
Teams kämpferisch auf der Höhe? Wie gehen unsere Spieler mit Siegen um, wie verkraften
sie Niederlagen? Dies und vieles mehr muss eingehend diskutiert werden: Das Wahre ist
das, wirklich, das einzig Wahre!

Und was ist das alles gegen das, was man kennt? Nichts! Und darum ist jeder Hiltruper
Fußballfreund wieder zufrieden, in sein Wohnzimmer gehen zu können. Hier trifft man
Freundin und Freund. Hier genießt man Speis und Trank. Hier fühlt man sich wohl, in
vertrauter Umgebung, in gepflegtem Ambiente. Das Wahre ist das, wirklich, das einzig
Wahre!

Und so wünsche ich uns, liebe Freundin, lieber Freund, eine schöne Saison. Ich wünsche
uns, dass uns die Freude über unseren TuS-Fußball erhalten bleibt. Ich wünsche uns, dass
wir durch den TuS-Fußball in Kameradschaft verbunden bleiben. Ich wünsche uns
anregende Gespräche über den TuS-Fußball hinaus.

Eigentlich wünsche ich uns nur eines:

Dass wir die TuS-Fußballfamilie bleiben.

In diesem Sinne grüße ich Sie herzlich, Ihr
 

Euer Epi Bördemann
- Vorsitzender -

Epis Sprechstunden im Büro der Fußballabteilung,
“Glasurit-Arena” Hiltrup-Ost, jeweils von 17.00 - 18.00 Uhr:
Dienstag, 17. August
Donnerstag, 19. August
Montag, 23. August
Mittwoch, 25. August


(ab, 14.08.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz