News Druckansicht
Tuja-Cup beim FCG: Titelverteidiger Wolbeck muss gegen Hiltrup und Post bestehen
Noch ist die Fußball-Saison nicht abgeschlossen, und es ist auch noch ein paar Wochen hin, bis der 1. FC Gievenbeck wieder zu seinem traditionellen Vorbereitungsturnier in seinen Sportpark lädt. Die Gruppeneinteilung allerdings ist für die 15. Ausgabe des Tuja-Cups vom 23. Juli bis 1. August schon ausgelost.

Wie gehabt haben die Turnier-Organisatoren des FCG um Helmut Ossenbeck wieder 20 Teams eingeladen, dazu gesellen sich selbstredend die Gastgeber. Gespielt wird die Vorrunde (bis 29. Juli) in sieben Dreier-Gruppen. Fürs Viertelfinale (31. Juli) qualifizieren sich die Gruppensieger und der beste Zweite. Die Spielzeit bleibt in der Vorrunde und im Viertelfinale bei zweimal 40 Minuten, im Halbfinale und Finale geht es dann jeweils über zweimal 25 Minuten.

Preußen gegen zwei Aufsteiger?

Titelverteidiger VfL Wolbeck, der in der Landesliga einen Spieltag vor Saisonende noch um den Klassenerhalt kämpft, spielt in der Gruppe C gegen den Liga-Konkurrenten TuS Hiltrup und den Telekom-Post SV Münster aus der Kreisliga A. Die Gruppe A wird angeführt von den Westfalenliga-Preußen, zu denen sich zwei potenzielle Bezirksligisten gesellen. Denn sowohl Schwarz-Weiß Havixbeck (A1), als auch der TuS Altenberge (A2) gehen als Tabellenführer in die letzte Spielrunde am kommenden Sonntag.

Emsdetten 05 Mitfavorit

Neben der U23 des SC Preußen ist die SpVgg. Emsdetten als Westfalenligist ranghöchster Klub und damit auch Mitfavorit. Die Emsstädter treffen in der Gruppe E auf Bezirksligist GW Gelmer und Concordia Albachten (Kreisliga A1). Ein rein münsterisches Feld bietet die Gruppe G mit dem Landesligisten BSV Roxel, dem Bezirksligisten Borussia Münster und dem Aufsteiger in die Kreisliga A, 1. FC Mecklenbeck.

LUH

Gruppe A: SC Preußen Münster U23, TuS Altenberge, SW Havixbeck