junioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht
U13-2 Mädchen: Abschlussfeier auf dem Campingplatz in Rinkerode
Endlich war es soweit: alle 14 Mädchen und 10 Eltern trafen sich am TuS-Parkplatz mit dem Fahrrad. Von dort aus ging es zum geheimen Ziel. Keiner wusste vorher Bescheid, wo es hingeht. Am Steiner See vorbei bis zur Brücke in der Hohen Ward, ging es an den Schienen weiter bis nach Rinkerode zum Campingplatz. Ein Tag vorher waren wir schon vor Ort um die Zelte und Wohnwagen aufzubauen. Bei ungefähr 25 Grad und 1 Stunde Fahrt kamen wir alle unverletzt am Ziel an. Aber wir hatten noch eine große Überraschung. Die Feuerwehr kam mit einem großen Wasserbecken und 4000 Liter Wasser zum Campingplatz. Die Freude kannte keine Grenzen und kaum war das Wasser drin waren auch schon die ersten drin. Schön kalt war es. Nach dem Aufblasen aller Luftmatrazen gab es eine kleine Rede, und der Ablauf des Tages wurde abgesprochen. Es wurden 3 Gruppen gebildet, und diese traten dann bei Wasserspielen und Geschicklichkeitsspielen gegeneinander an. Auch die mitgefahrenen Eltern hatten ihren Spaß daran. Sie gaben alles und noch mehr. Nach 10 Spielen stand der Sieger fest. Es war die blaue Gruppe. Danach ging es zum Essen und anschließend zum Lagerfeuer, wo wir bis morgens schöne Stunden verbrachten. Ich glaube, es war eine gelungene Veranstaltung für alle.

(mn / ab, 29.06.2010)