News, Termine und Infos Druckansicht
TuS Hiltrup angelt sich Robin Paton
MÜNSTER Die letzten Einzelheiten regelte Hiltrups neuer Coach Thomas Fuchtmann von Mallorca, wo er mit seinem Ex-Klub Wolbeck über das Wochenende feucht-fröhlich die Saison abschloss. Dann war der Transfer perfekt. Robin Paton wechselt von Emsdetten 05 nach Hiltrup.

„Damit sind wir komplett“, sagt Fuchtmann. Kaufmännischer formuliert es der Sportliche Leiter Rolf Neuhaus: „Unser Budget ist aufgebraucht.“ Und das ist auch der Grund, warum der TuS von der Verpflichtung von Alexander Nowitzki, ebenfalls von den Nullfünfern, nun absieht.

Pfeilschneller Mittelfeldspieler

Fuchtmann bestätigt aber: „Auch ihn hätten wir gerne gehabt. Aber wir sind gut.“ Der 24-jährige Paton wechselte im Sommer 2006 vom SC Preußen in die Landesliga zum 1. FC Gievenbeck. 2007 ging der pfeilschnelle Mittelfeldmann gemeinsam mit seinem damaligen FC-Coach Andreas Höppner nach Emsdetten 05.

Rühl hört auf

Mit der Rückkehr von Paton nach Münster zum TuS erhofft sich Fuchtmann den passenden Ersatz für Mirko Rühl, der mit dem Coach vom Landesligisten VfL Wolbeck wechselte, nun aber doch seine Karriere beenden wird. Nach seiner Knieverletzung mit anschließender langer Zwangspause informierte Rühl jetzt Fuchtmann über seine Entscheidung: Der Lehramtsstudent wird definitiv die Fußballschuhe an den Nagel, um seine berufliche Perspektiven, unter anderem als Sportlehrer, nicht zu gefährden.

Quelle: MZ Münster, 21. Juni 2010

(ab, 25.06.2010)