Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
La Romantica
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
  senioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht
Fuchtmann lotst Hagedorn zum TuS - auch Bothen, Rühl und Lambert kommen
Fußball-Landesligist TuS Hiltrup hat seine Personalplanungen für die kommende Saison weitestgehend abgeschlossen. Nach den schon Anfang Mai bekannten Wechseln von Whitson Fereira dos Santos, Björn Schunke, Uli Kockmann, Tim Bothen und Patrick Günner präsentierte der neue TuS-Coach Thomas Fuchtmann am Dienstag ein weiteres Quartett, das 2010/11 das Hiltruper Trikot überstreifen wird.

64 Regionalliga-Spiele

Mit der Verpflichtung von Tim Hagedorn (24) ist Fuchtmann ein kleiner Coup gelungen. Der 189 Zentimeter große defensive Mittelfeldspieler absolvierte 64 Regionalliga-Spiele für den SC Verl. „Er ist ein bodenständiger Typ, die Gespräche mit ihm haben viel Spaß gemacht. Er ist nicht nur sportlich, sondern auch menschlich eine große Verstärkung“, so Fuchtmann.

Drei Wolbecker

Von Fuchtmanns Ex-Verein VfL Wolbeck folgen drei weitere Akteure dem Trainer nach Hiltrup. Der 31-jährige Stürmer Mirko Rühl sucht beim TuS eine neue Herausforderung. Zudem kommen Daniel Bothen (21), der schon im Winter angedeutet hatte, zu seinem Stammverein nach Hiltrup zurückwechseln zu wollen. Bothen kann im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung spielen. 21 Jahre alt ist auch Verteidiger und Linksfuß Martin Lambert, der nun ans Osttor wechselt.

Kein "Geschmäckle"

"Es ist nicht ungewöhnlich, dass zwei Spieler dem alten Trainer zur neuen Station folgen“, meinte Fuchtmann: „Bothen hat seine Absicht bereits bekundet, als ich als Trainer in Hiltrup noch nicht klar war. Auch Rühl hat seinen Abgang der VfL-Führung früh mitgeteilt. Und Lambert wusste um unsere Vakanzen in Sachen Linksfüßer, er ist auf den TuS zugekommen. So einen talentierten Spieler schickt man dann natürlich nicht weg“, so Fuchtmann weiter. Die TuS-Planungen sind nun nahezu abgeschlossen. „Wir sind noch im Dialog mit ein, zwei Akteuren. Aber wir haben nun keinen zwingenden Handlungsbedarf mehr“, erklärte Fuchtmann.

LUH

Quelle: Stadtmagazin Echo Münster, 08. Juni 2010

(ab, 10.06.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz