Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
La Strada Ristorante
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
  aktuell  Impressum admin
News Druckansicht
Ausgezeichneter Nachwuchs
HILTRUP "Bleibt dabei. Spielt Fußball!", riet der 83-jährige Rudi Schulz beim Familientag des TuS-Hiltrup am Donnerstag den U15-Mädels. Zuvor hatte das TuS-Ehrenmitglied den zehn jungen Fußballerinnen den von ihm gestifteten Pokal für sportliche und soziale Verdienste überreicht.
[Zur Fotostrecke der MZ]

Der Wanderpokal, mit dem der TuS-Nachwuchs seit zehn Jahren ausgezeichnet wird, wurde im Beisein der gesamten Mannschaft und TuS-Präsident Georg Berding an Mannschaftsführerin Lara Pahlig übergeben. Die Mädchen von Trainerin Sabine Theile hatten bis zur Übergabe nichts gewusst, entsprechend war der Jubel.

Sie erhielten die hohe Auszeichnung, die nun durch die Jugendzimmer wandern wird, für ihre herausragenden sportlichen Leistungen 2009. Als U13 erreichten sie nicht nur den dritten Platz nach ihrem Aufstieg in die Leistungsliga. In dieser laut Theile "super klasse Saison" wurden sie auch Kreispokalsieger und Stadtmeister.

Rudi Schulz würdigte die Mädels auch dafür, dass sie sich ehrenamtlich engagiert hatten. So verkauften sie bei Heimspielen der 1. Mannschaft unermüdlich Tombola-Lose zugunsten des neuen Kunstrasenplatzes und erwirtschafteten so die stolze Summe von 1000 Euro.

Auch 2010, nach dem Wechsel in die nächst höhere Altersklasse, lief es sportlich ganz gut. Zudem nahmen die Hiltruperinnen als erste Mädchen-Mannschaft am Austausch mit Beaugency teil und schlugen sogar die dortige Damenmannschaft.

Der Familientag fand zum 30. Mal auf dem Gelände des TuS Hiltrup statt. Ein buntes Sport- und Unterhaltungsprogramm lockte in der Glasurit-Arena. Beim Fußball-Turnier zeigten mehr als 200 Nachwuchs-Kicker den sichtlich stolzen Eltern ihr Können. Zudem gab es eine Tombola mit 500 Preisen, Torwandschießen, Spielstände, Oldtimer-Autos und eine Bimmelbahn, die ums Stadion fuhr.

Zeitgleich fand ein Leichtathletik-Dreikampf im Sportpark Süd statt, an dem rund 250 Mädchen und Jungen teilnahmen. Jedes Kind erhielt eine Medaille und eine Urkunde. In Empfang nehmen konnten die Kinder die vom TuS gestifteten Auszeichnungen zwischen weltmeisterschaftlichen Fahnen auf einem Siegertreppchen.

Auf der Terrasse

Abends ließen dann die Turnabteilung - zu der auch Leichtathleten und Boule-Spieler gehören - und die Fußballer den Familientag mit einem Bier auf der Terrasse der Glasurit-Arena ausklingen. Dabei stießen die vom heißen Frühsommertag sichtlich geschafften Gäste auf den 80. Geburtstag ihres Vereins an, der ebenfalls an diesem Tag gefeiert wurde.

TuS-Präsident Berding dankte allen Trainern, Betreuern und Eltern, die ihre Kinder zu den Spielen begleiten. Denn: "Ohne sie funktioniert es nicht im Verein." Der Erlös aus dem Familientag kommt der TuS-Jugendarbeit zugute.


Quelle: MZ Münster für Samstag, 05. Juni 2010

(ab, 06.06.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz