News Drucken Fenster schließen
Schunke der größte Pechvogel
Stürmer Björn Schunke (24/Foto) ist einer der größten Pechvögel der letzten Fußballspielzeit: Der von Emsdetten 05 zum TuS Hiltrup wechselnde Münsteraner muss am Mittwoch operiert werden, nachdem er sich im letzten Westfalenligaspiel der 05er gegen den FC Eintracht Rheine (3:3) eine schwere Fußverletzung zugezogen hat. Ein Bruch des Außenknöchels wurde ebenso diagnostiziert wie der Riss mehrerer Bänder – manche Spielbeobachter warfen FCE-Tormann Andre Epker vor, er sei gegen Schunke rücksichtslos eingestiegen.

Beim Tuja-Cup 2009 zog sich Schunke in Gievenbeck einen Kreuzbandriss zu und war erst jetzt gegen Saisonschluss in zwei Spielen der Höppner-Elf dabei. Der künftige TuS-Trainer Thomas Fuchtmann rechnet damit, dass Schunke bis zu sechs Monate ausfällt. „Der kommt wieder. Björn ist ein 100-Prozent-Fußballer“, ist Fuchtmann sicher. Und wird auf ihn warten.

Quelle: Stadtmagazin Echo Münster, 01. Juni 2010

(ab, 02.06.2010)