News Drucken Fenster schließen
Whitson soll für den TuS wirbeln
Der 20 Jahre junge Offensivfußballer Whitson Fereira dos Santos schließt sich im Sommer dem neuen Team des Landesligisten TuS Hiltrup an. Beim A-Kreisligisten SV Drensteinfurt hat sich der Brasilianer, der seit rund einem Jahr in Deutschland ist, unter Trainer Ivo Kolobaric in den Blickpunkt gespielt.

Der künftige TuS-Trainer Thomas Fuchtmann will Whitson, der für Germania Mauritz ebenso wie TuS-Angreifer Wewerson auch im Futsal aktiv und erfolgreich ist, „die Überraschungsmomente nicht nehmen, die er als echter Instinktfußballer zeigen kann.“ Ein Stück weit wird sich der Neue freilich in eine Teamtaktik einzufügen haben. „Im Moment spielt er munter drauflos und zeigt unbekümmert seine Klasse.“

Bisher hatte der TuS, der sich unter Fuchtmann neu aufstellen wird, mit Björn Schunke, Uli Kockmann und Patrick Günner (alle von Emsdetten 05) verstärkt – also mit zwei Stürmern und einem Abwehrmann.

Quelle: Stadtmagazin Echo Münster, 05. Mai 2010

(ab, 06.05.2010)