Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U13-2-Mä
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
U11
U11-2
U10
U10-2
U11-3
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U9-4
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
La Strada Ristorante
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
La Romantica
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Container Jochum Mietcontainer
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht
TuS Futsaler starten erfolgreich in die neue Futsal Saison
Der erste Spieltag der 5. FLVW-Futsal-Liga hatte es in sich. Im ersten Spiel standen sich am Samstag in der Hiltruper Halle Mitte um 13 Uhr Gastgeber TuS Hiltrup und der UFC Münster II gegenüber. Die Hiltruper legten los wie die Feuerwehr und gingen durch Tore von Raphael Dierschke und Simon Riemer bereits in der ersten Minute mit 2:0 in Führung. Ebenfalls in der Anfangsphase baute Tobias Münch die Führung auf 3:0 aus. Der UFC II brauchte einen Moment, um sich zu sammeln und kam dann besser ins Spiel. Den Anschlusstreffer zum 3:1 konterte wiederum Tobias Münch mit einem Flachschuss ins kurze Eck nach einem schönen Alleingang. Der sehenswerteste Treffer gelang Daniel Winzer. In Höhe der Mittellinie lupfte er den Ball mit der Hacke über seinen Gegenspieler, setzte sich im Sprint durch und markierte das 5:1. Auf der Gegenseite parierte der überragende Ersatzkeeper Michael Kleindiek einen 6m-Strafstoß , war einige Minuten später dann aber machtlos und musste das 5:2 durch den UFC II hinnehmen.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein Spiel auf ein Tor. Bereits kurz nach Wiederanpfiff spielte der UFC II mit Flying Goalkeeper und hielt so den Druck auf das Hiltruper Tor durchgehend hoch. Doch ein weiteres Tor fiel nicht mehr. Mit Glück, Geschick und einem Torwart, der alles hielt, was zu halten war, retteten die TuS-Kicker den Vorsprung ins Ziel. Die mögliche Vorentscheidung wurde durch einige verunglückte Weitschüsse und unsauber ausgespielte Konter verpasst. Trotz hitziger zweiter Halbzeit wurde von keiner Mannschaft die Team-Foulgrenze überschritten. Der UFC II leistete sich im ganzen Spiel nur zwei Fouls.

Im zweiten Spiel setzte sich der Favorit aus Siegen klar mit 11:3 gegen Sparta Paderborn durch. Doch die Paderborner enttäuschten keineswegs und hielten das Spiel bis kurz vor der Pause offen. Dann mussten sie allerdings dem laufintensiven Spiel Tribut zollen, und die konditionsstarken Siegener zogen davon.
Besonders das dritte Spiel hatte es dann in sich. In einem packenden Match schlug Neuling Deportivo Unna Mitfavorit Germania Mauritz mit 9:8.

Der zweite Spieltag findet am 10. April in der Uni-Halle am Horstmarer Landweg statt. Ausrichter ist der UFC Münster. Die Begegnungen:

13:00 UFC Münster II : Sparta Paderborn
14:30 Uni Siegen : Germania Mauritz
16:00 Deportivo Unna : TuS Hiltrup

Bericht von Sebastian Münch

(ab, 20.03.2010)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz