News Druckansicht
Futsal-Liga startet beim TuS
Der westfälische Verband startet seine Futsal-Liga wie geplant am 20. März mit der ersten Runde, die der TuS Hiltrup ausrichten wird. Sieben Vereine haben sich angemeldet, nur der Meister ist in der nächsten westdeutschen Meisterschaft dabei. Da Atletico Lünen inzwischen die Wiederaufnahme in den Verband anstrebt, sind versicherungstechnische Fragen erledigt – diese hatten zuletzt den Westfalenpokal als offiziellen FLVW-Wettbewerb aus dem Programm gekippt.

Mit Neuling SC Deportivo Unna ist das Feld komplett: Germania Mauritz, der TuS und die Zweite des UFC Münster sind die hiesigen Vertreter, neben Lünen und Unna sind auch Sparta Paderborn und SF Uni Siegen dabei. Bis Mitte Juli wird gespielt, acht Runden werden unter der Regie der münsterischen Vereine durchgeführt. Durch die Neuregelungen der Verbände sind die auf westdeutscher Ebene erfolgreichen Teams UFC Münster I und Holzpfosten Schwerte nicht mehr dabei auf dieser Ebene.

Quelle: Stadtmagazin Echo Münster, 11. März 2010

(ab, 13.03.2010)