News Drucken Fenster schließen
Fuchtmann holt Schunke zum TuS
Der 23 Jahre alte Fußballstürmer Björn Schunke ist der erste Neuzugang für die neue Serie des TuS Hiltrup. Der Münsteraner verlässt nach drei Jahren den Westfalenligisten Emsdetten 05, für den er seit Monaten nicht spielen kann, weil er sich im Sommer 2009 einen Kreuzbandriss zuzog.

Und zwar in Gievenbeck beim Tuja-Cup - seither arbeitet der Immobilienkaufmann diszipliniert dem Comeback entgegen, das er noch in dieser Serie feiern möchte.

Auf der Außenbahn möglich

Der künftige TuS-Trainer Thomas Fuchtmann ist sicher, dass Schunke in der Landesligamannschaft wieder voll angreifen kann und wird: "Der hat richtig Lust dazu, bei uns anzupacken." Der 1,80 m große Spieler bringt das Tempovermögen mit, auch auf den Außenbahnen zu spielen und passt damit in Fuchtmanns Anforderungsprofil. Schunke schießt zwar mit rechts, kann den Ball aber auch mit links bringen.

Im SC Gremmendorf startete er seine Karriere, kam vom VfL Wilbeck zu den Preußenjunioren, spielte dann für den 1. FC Gievenbeck, ehe er wie Michael Fromme und Robin Paton nach Emsdetten wechselte.

Quelle: Stadtmagazin Echo Münster, 03. März 2010

(ab, 03.03.2010)